spannend

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war -

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war
von Kerstin Gier

Quinn und Mathilda haben sich gestritten und gehen sich aus dem Weg. Aber ohne Mathilda ist es nicht das Gleiche, denn ohne ihre spezielle Art, wie sie den Dingen auf den Grund geht, ist er aufgeschmissen. Doch schon am ersten Schultag „müssen“ die beiden sich wieder annähern, denn eine alte Bekannte aus dem Saum taucht als Schülerin an ihrer Schule auf. Was hat sie vor?

Der zweite Teil hat mir auch sehr gut gefallen. Er war spannend und flüssig geschrieben. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und musste einfach wissen, wie es weitergeht. Quinn bekommt immer mehr Erfahrung im Saum und findet sich dort auch immer besser zu Recht.  Aber Mathilda ist sauer, denn Quinn verbietet ihr in den Saum zu gehen. Dies sei viel zu gefährlich für sie als normaler Mensch. Ich möchte so viel noch erzählen, habe aber Angst zu viel zu verraten was in diesem Teil passieren wird. Nur so viel – es gibt nicht nur im Saum sehr viele spannende Momente auch in der wirklichen Welt geht es sehr spannend und Nervenaufreibend zu. Ich bin schon auf den dritten und letzten Teil sehr gespannt. 5 von 5*.