Toller 2. Teil

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war -

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war
von Kerstin Gier

Inhaltsangabe:

Mit Feen abzuhängen, durch Portale in eine Parallelwelt zu spazieren und Superkräfte zu besitzen, daran hat Quinn sich mittlerweile gewöhnt. Blöd nur, dass ihn jedes Geheimnis, das er aufdeckt, vor neue Rätsel stellt. Ohne Matilda und ihre ganz spezielle Art, den Dingen auf den Grund zu gehen, wäre er völlig aufgeschmissen. Dass er sie doch eigentlich vor den Gefahren des Saums beschützen wollte, hindert Matilda nicht daran, sich kopfüber ins Abenteuer zu stürzen. Denn die beiden müssen dringend ein paar Fragen klären: Steckt eine Geheimgesellschaft hinter dem Tod von Quinns Vater? Wie bändigt man eine Sphinx– und erst die intrigante neue Mitschülerin? Und kann man überhaupt verliebt sein, wenn man ständig in Lebensgefahr gerät?

»Stell dir nur mal vor«, sagte Matilda begeistert. »Wir beide in einem Wal-Zeppelin!«

Jetzt schien Quinn endlich zu kapieren. Seine Augen weiteten sich. »Nur über meine Leiche.«

Meinung:

Das Buch schließt genau an das Ende des ersten Teiles der Reihe an und ich bin direkt beim Lesen wieder in der Geschichte drin gewesen.

Das Buch war wieder sehr spannend und toll geschrieben. Das Buch ist flüssig geschrieben, wie man es von Kerstin Gier gewohnt ist. Die Charaktere sind großartig beschrieben und bildlich vorstellbar. Den Dämon Bax finde ich total toll.

Es wurde nie langweilig, es gab mehrere Wendungen im Buch, was mir super gut gefallen hat. Im Mittelteil gab es zwar einige Längen im Buch, trotzdem fand ich das Buch super. Super fand ich auch die Anspielung zu der Silber-Trilogie.

Ich mag die Bücher von Kerstin Gier einfach total gerne und freue mich schon sehr auf den 3. Teil dieser Reihe.

Fazit:

Toller zweiter Teil mit einem fiesen Cliffhanger und einigen Längen, der aber umso mehr Lust auf den finalen Band macht. Ich kann dieses spannende Buch absolut weiterempfehlen!