Wie sehr ich die Hauptcharaktere wieder liebe!

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war -

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war
von Kerstin Gier

》INHALT:

Feen, Portale, Superkräfte, Parallelwelten – das alles ist ja reichlich cool und abenteuerlich, aber Quinn muss klar zugeben: Ohne Matilda einfach nicht dasselbe! Rätseln, recherchieren und ihm dabei ein ganz wunderbar warmes Gefühl verpassen sind doch einfach ihre Stärke! Matilda wiederum, der noch gar nicht klar geworden ist, dass Finn sie genau davor mit seinem Handeln beschützen wollte, findet und folgt dem Abenteuer auf ihre ganz eigene Art in den Saum. Da sind doch nun wirklich ein paar dringende Fragen zu klären – zwischen Sphinxen, Dämonen und Hutmännern…

》EIGENE MEINUNG:

Ich könnte mal wieder nicht begeisterter sein! Wenn eine Lieblings-Autorin eine neue Reihe beginnt treffen bei mir immer Vorfreude und ein gewisses Bangen aufeinander: Wird sie einen denn wieder begeistern können? Wird es ein Abklatsch von Alt-Bekanntem? Wie sollen neue Charaktere einem überhaupt wieder so ans Herz wachsen, wie die bereits so liebgewonnenen?

Tja, packt die Sorgen ein – hier kommt Vergissmeinnicht von Kerstin Gier und was bin ich froh, dass es wieder eine Trilogie geworden ist bzw. werden wird!

1. Vergissmeinnicht – Was man bei Licht nicht sehen kann

2. Vergissmeinnicht – Was bisher verloren war

3. Vergissmeinnicht – Was die Welt zusammen hält

Ich kann nur sagen, dass mich auch Band 2 wieder mit allem vollauf begeistern konnte:

• Quinn und Matilda habe ich mit ihren Eigenheiten, Stärken und Schwächen und ihren Gefühlen für einander so lieb gewonnen! Ihre Liebesgeschichte ist fein und anrührend, aber nie aufgesetzt oder zu sehr in den Vordergrund gespielt. Ich fiebere absolut mit ihnen und begleite sie durch Portale, Traumkorridore und vieles mehr.
  • Hier muss ich auch sagen, dass mich Teil 2 mit seinem feinen Verbindungsfaden zur Silber-Trilogie absolut gekriegt hat…!
  • Die Welt die sich Kerstin Gier für Vergissmeinnicht erdacht hat ist einfach wundervoll! Angefüllt mit so viel Fantasy, Schönem aber auch Grauenvollem und ich kann nicht genug von ihr bekommen. Der Moment im Buch, wenn einem die Bedeutung des Titels klar wird ging mir richtig ans Herz.
  • Die Nebencharaktere, egal ob menschlich oder gerade auch wenn nicht, bereichern die Erzählung stets aufs Neue. Die Dialoge in der Erzählung sind absolut gelungen! Gemeinsam entwickeln sich alle weiter und Gut sowie Böse ist nach wie vor nicht ganz durchschaubar. Das Thema Freundschaft wird sehr realistisch und bereichern miteingeflochten!
  • Die Geschichte ist weiter humorvoll, abenteuerlich, gefährlich, spannend, magisch, interessant, gefühlvoll und so vieles mehr!
  • Schreibstil und wechselnde Perspektive zwischen Quinn und Matilda lassen einen locker-leicht und schnell durch die Seiten gleiten. Er regt herrlich zum Miträtseln und Mitfiebern an!
  • Die Gestaltung des Buches – sowohl innen als auch außen – ist wunderschön!

》FAZIT:

Von vorne bis hinten gelungen – es geht in den Saum! Ich liebe die Charaktere, die Welt, die menschlichen und (vor allem auch) nichtmenschlichen Nebencharaktere, den Humor, die schönen sowie die dunklen Seiten, die vielen Rätsel und einfach auch alles andere! :)