Schönes Jugendbuch!

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war -

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war
von Kerstin Gier

Quinn und Matilda haben sich zwar langsam daran gewöhnt, dass in der geheimnisvollen Saumwelt nichts so ist, wie es scheint und dass überall neue Gefahren lauern, doch es treten immer neue Gegenspieler auf den Plan gibt immer neue Rätsel zu lösen. Als dann auch noch die Gefühle der beiden zum Problem werden und weitere Jugendliche von der Saumwelt wissen, wird es erneut kompliziert, besonders weil plötzlich der Weltfrieden auf dem Spiel steht..

Kerstin Gier ist für mich einfach eine absolute Heldin, wenn es um Jugendbücher geht, denn durch die Edelsteintrilogie habe ich meine Liebe zum Lesen entdeckt. Mittlerweile bin ich zwar deutlich älter, doch ihre Bücher verlieren ihren Charme einfach nicht. Die Geschichte ist eine süße Mischung aus Liebe, Freundschaft und Abenteuer und zeichnet sich durch humorvolle und liebevolle Charaktere aus. Besonders Bax und Julie sind tolle Nebencharaktere und die Teufelszwillinge sind zwar einfach nur nervig, runden das chaotische Familiensetting allerdings perfekt ab. Der einzige kleine Kritikpunkt war für mich, dass es sich besonders in der Mitte teilweise etwas gezogen hat, doch das ändert nichts daran, dass es sich um ein wunderbares Jugendbuch handelt.