Zum Verlieben

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war -

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war
von Kerstin Gier

Ich liebe Kerstin Giers Büchern, weil ich von ihnen alles bekomme, was ich an Büchern liebe.  "Vergissmeinnicht" richtet sich an Jugendliche, aber auch Erwachsene kommen beim Lesen auf ihre Kosten. Das Buch hält die Waage zwischen Fantasy und Liebesgeschichte. Es beschert mir Gänsehaut und treibt mir Lachtränen in die Augen. Es sorgt dafür, dass sich meine Finger vor Spannung um das Buch krallen. Es ist eine der Geschichten, die in mir trotz oder gerade wegen der drohenden Gefahren den Wunsch wecken, selbst in die fantastische Buchwelt einzutauchen, mit einem Wal durch den Himmel zu schweben, coole magische Fähigkeiten zu besitzen und sich mit einem niedlichen und schlagfertigen Dämon anzufreunden. Kerstin Gier hat mal wieder ein Buch geschrieben, in das ich mich nur zu leicht verlieben kann und bei dem ich am Ende froh bin, mich noch nicht endgültig von den Figuren und der Geschichte verabschieden zu müssen, auch wenn die Wartezeit auf die Fortsetzung wieder eine furchtbare Geduldsprobe wird.