Ein wirklich schöner Abschluss der Buchreihe.

After forever
von Anna Todd

Klappentext
Die Verbindung zwischen Tessa und Hardin ist so stark wie nie zuvor. Tessa ist längst nicht mehr das süße Good Girl, das sie einmal war. Und Hardin nicht mehr der unberechenbare Bad Guy, in den sie sich leidenschaftlich verliebt hat. Tessa versteht seine gequälte Seele und weiß, dass nur sie ihn beruhigen kann, wenn er ausrastet. Er braucht sie. Doch als die Vergangenheit sie wieder einholt, wird Tessa klar, dass sie ihn nicht retten kann. Zumindest nicht, ohne sich selbst zu opfern …

Über die Autorin
Anna Todd lebt gemeinsam mit ihrem Ehemann im texanischen Austin. Sie haben nur einen Monat nach Abschluss der Highschool geheiratet. Anna war schon immer eine begeisterte Leserin und ein großer Fan von Boygroups und Liebesgeschichten. In ihrem Debütroman AFTER PASSION konnte sie ihre Leidenschaften miteinander verbinden und sich dadurch einen Lebenstraum erfüllen.

Meine Meinung

Story
Nun habe ich auch diesen Teil der Buchreihe beendet und muss sagen, dass er mir wieder sehr gut gefallen hat. Dieses mal sind Tessa und Hardin auf Abstand voneinander gegangen, weil sie gemerkt haben, dass sie sich gegenseitig kaputt machen und ihre Beziehung so keine Zukunft hat. Beide entwickeln sich weiter, aber können selbst in den getrennten Phasen die Finger nicht voneinander lassen, was schon ein wenig genervt hat. Anna Todd schafft es wirklich den Leser zu fesseln. Was mir besonders gut gefallen hat, waren die Zeitsprünge am Schluss des Buches, wo man sieht, was 20. Jahre später aus den Beiden gworden ist. Zum Glück gab es ein lang ersehtes Happy End und einen schönen Abschluss der Buchreihe. Ich hoffe das Anna Todd weiter solche tollen Bücher schreibt.

Schreibstil
Wie immer lässt sich auch dieser Teil wieder flüssig und leicht lesen. Die Seiten fliegen, durch den tollen Schreibstil, nur so dahin. Anna Todd schafft es dem Leser ein genaues Bild vor Augen zu führen, so dass man so richtig in der Story versinken kann.

Charaktere
Tessa und Hardin, aber auch einige Nebencharaktere, wie Logan und Hardins Familie, sind mir von Anfang an sympathisch gewesen. Man merkt sehr schön die Entwicklung der jeweiligen Protagonisten und kann so richtig mit ihnen leiden und mitfiebern. Die Autorin hat wirklich tolle und realistische Charaktere erschaffen, die sich von Buch zu Buch mehr entwickelt haben, auch wenn es zwischendurch immer wieder Rückschläge gab. Ich werde jedenfalls Tessa und Hardin vermissen.

Mein Fazit

Ein wirklich schöner Abschluss der Buchreihe, mit tollen und sympathischen Charakteren, die schnell das Herz des Lesers erobern. Schade das diese Reise nun vorbei ist.
Ich vergebe gute fünf von fünf Sternen und eine Leseempfehlung.