Ein wundervoller Roman !

Bergsalz -

Bergsalz
von Karin Kalisa

Das Buch kommt in einem wunderschönen Einband, der zum träumen einlädt - und so startet man in das Buch und ist gleich mittendrin - die Autorin versteht es wunderbar, den Protagonisten Leben einzuhauchen.

Jeder Charakter ist einzigartig, hat seinen Ecken und Kanten - aber definitiv auch viel liebenswertes und so wird man mit den Figuren schnell vertraut und fühlt sich, als wäre man in einer guten Runde mit Freunden, die man ein Stück begleiten darf.

Die Geschichte selbst ist wirklich toll erzählt, es aus vielen einzelnen Menschen, Leben und Schicksalen wird ein großes Wir und so schafft Karin Kalisa nicht nur wunderschöne Lesestunden, sondern regt auch zum nachdenken an - wie viele Menschen hat man in seiner Nachbarschaft, von denen man wirklich kaum etwas weiß ?

Über die Geschichte dreier Frauen hinaus erzählt die Autorin von Landschaften und Örtlichkeiten, die man sich beim lesen bildlich und wirklich wundervoll vorstellen kann - für mich sehr witzig der bayrische Dialekt - sicherlich nicht jedermanns Sache, aber für mich hat er etwas lockeres, leichtes in das Buch gebracht.

Ein Roman, der das Herz erwärmt, aber auch zum nachdenken anregt - eine absolute Empfehlung !