Rezension

Emotionalität, die zu spüren ist

Bergsalz -

Bergsalz
von Karin Kalisa

Karin Kalisa hat einen sehr emotionalen Roman verfasst, der gerade in der aktuellen Zeit der Frage nachgeht, wie wichtig das Miteinander zu anderen Menschen ist.

Gerade das ausdrucksstarke und mit kräfitgen Farben versehene Cover hat bei mir sofort die Sehnsucht nach der frischen Luft und einem Ausflug in die Berge geweckt. 

Die ersten Seiten waren für mich etwas schwierig, da ich mich erst einmal an den Schreibstli der Autorin gewöhnen musste - auch, weil es das erste Buch von ihr war, welches ich gelesen habe. 

Nach und nach bin ich immer mehr in die Geschichte eingetaucht und diese hat mich in den Bann gezogen, da die Emotionalität und die subtil enthaltenen Anspielungen einfach wunderbar eingearbeitet wurden. Auch ist dies auf keinen Fall kitschig und daher gefällt mir dies sehr gut.

Was mir nicht so gefallen hat, ist die Tatsache, dass hier die gewisse Spannung der Geschichte fehlt und dies der Geschichte sehr gut getan hätte. 

Dennoch ein gutes und berührendes Buch, welches 4 von 5 Sternen erhält.