Eine Achterbahn der Gefühle

Wenn Liebe eine Farbe hätte - Leonie Lastella

Wenn Liebe eine Farbe hätte
von Leonie Lastella

Zusammenfassung:

Everly und David waren das Traumpaar der Highschool, doch als David sich nach über sechs Jahren Beziehung urplötzlich von ihr trennt und auch noch ihre Nana freiwillig in eine Seniorenresistenz ziehen möchte um ihr mehr Freiraum zu verschaffen hat Everly ein Problem. Wo soll sie nur das Geld für die Wohnung herbekommen. Als sie dann die Stelle im „Wipe Out“, einem modernen Lokal am Strand vorgeschlagen bekommt ist sie zunächst begeistert, aber nur bis sie erfährt, dass ihr neuer Chef ausgerechnet ihr alter Mitschüler Weston ist. Nicht nur, dass sie ihn aufgrund ihrer Schulzeit aufgrund seiner überheblichen und arroganten Art nicht mag, nein, sie hat ihn damals auch ausversehen geküsst und dieser Kuss war der beste ihres Lebens.

Eigene Meinung zu Geschichte, Aufbau, Schreibstil & Figuren:

Die Geschichte ist super ergreifend und emotional, aber auch lustig und erfrischend. Das Buch ist aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt, wodurch man gut in die Gefühlswelt beider eintauchen konnte und auch tiefergehende Gedanken erfahren hat.

Der Schreibstil von Leonie Lastella hat mir super gut gefallen. Er ist schön und gestalterisch ohne aber so ausschmückend zu werden, dass der Lesefluss gehindert werden würde. Auch ihre Figuren mochte ich (bis auf eine) sehr. Vor allem die Protagonisten sind tiefgründig gestaltet.

Fazit und Empfehlung:

Schlussendlich kann ich nur sagen, dass diese Buch einen ganz besondern Platz in meinem Herz eingenommen hat und definitiv auch einen besonderen Platz in meinem Bücherregal verdient. Die Geschichte ist wahnsinning emotional und man wir auf eine wahre Achterbahn der Gefühle mitgenommen.

Dieses Buch ist eine klare Empfehlung für all diejenigen, die gerne „New Adult“ Geschichten oder tiefgreifende Liebesgeschichten mögen.