Gaaaanz viel Gefühl!

Wenn Liebe eine Farbe hätte - Leonie Lastella

Wenn Liebe eine Farbe hätte
von Leonie Lastella

"Wenn Liebe eine Farbe hätte" war der erste Roman, den ich von Leonie Lastella gelesen habe. Ihr Schreibstil hat mich von der ersten Seite an gefesselt und ich habe das Buch richtig gerne gelesen. Die Handlung war dramatisch, aber dennoch bodenständig. Die Charaktere hatten die nötige Tiefe und zeigten nach und nach immer wieder neue Facetten. Vor allem Everlys Nana Olivia hat sich ganz schnell in mein Herz geschlichen - was für eine bezaubernde ältere Dame!
Auch Everly und Wes konnten mich überzeugen. Beide haben in ihrem Leben schon einige unschöne Dinge erlebt, die dafür gesorgt haben, dass beide recht schnell erwachsen werden mussten. Trotz der ein oder anderen irrationalen Entscheidung empfand ich beide deshalb als recht reif, vor allem zum Ende des Buches hin. Ich mag, wenn man bei den Protagonisten eine individuelle, charakterliche Entwicklung mitverfolgen kann, so wie es hier bei Everly und Wes der Fall war.
Besonders schön fand ich, dass die Chemie zwischen den beiden so greifbar war. Vor allem bei Wes spürte man diese innere Zerrissenheit zwischen der Angst, nicht lieben zu können, und den Gefühlen, die da plötzlich für Everly waren. Bei ihm spielte auch das Thema Loyalität eine große Rolle und ich finde, dass das sehr gut umgesetzt war.

Mein Fazit: Ein tolles Buch und ganz sicher nicht das letzte, das ich von der Autorin lesen werde. Gerne vergebe ich 4,5 von 5 Sternen.