...veränderte Pläne bringen die unglaublichen Verbindungen zu Tage ..

Wenn Liebe eine Farbe hätte - Leonie Lastella

Wenn Liebe eine Farbe hätte
von Leonie Lastella

...veränderte Pläne bringen die unglaublichen Verbindungen zu Tage ..

Ein unglaubliches Cover was einem schon mit dem ersten Blick den Atem raubt, passend mit dem kreativen Titel macht es sehr neugierig auf die Geschichte dahinter.

Das Leben für Everly war wie vorbestimmt, ihr Studium und ihr toller Freund, ein schönes zu Hause mit ihrer Grandma, doch leider scheint nicht alles wie erhofft.
Ihr Freund trennt sich, ihrer Großmutter zieht aus und auf der Suche nach dem fehlenden Geld, muss sie ausgerechnet bei Wes anfangen zu arbeiten.

Wer hätte gedacht, dass der eine heimliche Kuss aus der Vergangenheit, das prickeln nie im Keim erstickt hat. Jede Begegnung scheint ein Kampf, jede Nähe eine Versuchung.
Die Chemie und die Dynamik, die unglaubliches erzeugt, aber auch schnell deutlich wird, dass diese mehr miteinander verbindet, als nur das Oberfläche.

Besonders da Wes eine schreckliche Vergangenheit hat, dies ihn nur noch mehr Nähe zu Eves Großmutter schafft, der ihr Beistand und Fürsorge bietet, denn die alte Dame ist eine bemerkenswerte Frau, der man nicht widersprechen kann.

Ein emotionsgeladener als auch packender Roman beginnt, den voller Schlagabtausch, humorvolle Auseinandersetzungen aber auch einer schmerzlichen Vergangenheit besteht.
Ein Hin und Her aus Faszination, Anziehung und einem einnehmenden Willen entsteht, dass mich voll in der emotionalen Geschichte gefangen hielt und auf ein gutes Ende hoffen ließ.

Herausstechend die Stärken, Eigenheiten, die Verletzlichkeit und den Ballast der jeweiligen Persönlichkeiten, die nicht nur bewegen sondern auch zeigen was wichtig im Leben ist.
Eine tolle Lektüre, die ans Herz geht aber auch von den Persönlichkeiten beeindruckt, begeistert und beflügelt.

Was natürlich am Schreibstil der Autorin lag; dieser ist nicht nur locker, leicht und bildlich, sondern auch mitreißend, emotional und amüsant zugleich.

Das Werk bietet durch den Wechsel der Perspektiven und Momenten der Erinnerung einen intensivere Verbindung mit den Charakteren. Ihre Kombination reißt durch den Handlungsverlauf und verstrickt mitreißend mit den einnehmenden Persönlichkeiten in einen Bann, den man sich nicht entziehen kann.

Ich bleibe daher zufrieden von der packenden, herzlichen und bittersüßen Geschichte, die voller Emotionen, amüsanter Begebenheiten, einer Präsens und intensiven Verbindung steckt, erstaunt und ergriffen zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#WennLiebeeineFarbehätte
#LeonieLastella