Emotionale Geschichte

Wenn Liebe eine Farbe hätte - Leonie Lastella

Wenn Liebe eine Farbe hätte
von Leonie Lastella

Inhaltsangabe:

Everly und Weston kennen sich noch aus ihrer Schulzeit, aber sympathisch waren sie sich nie. Auf einer Party kam es dennoch zu einem Kuss der beiden, aber mehr nicht. Drei Jahre später treffen sie wieder aufeinander. Everly, die nach der Trennung von ihrem Freund David, u.a. einen Job sucht und genau in dem Westons Restaurant einen findet. Toll, aber was soll sie machen? Sie braucht das Geld und er eine zuverlässige Bedienung. Allerdings kommt es für Wes noch schlimmer, denn sein Vater kündigt ihm seine Wohnung. So schnell findet er nie eine neue Bleibe, bis Everly ihm anbietet, zu ihr zu ziehen. Zwei Erzfeinde unter einem Dach bzw. in einer gemeinsamen Wohnung, dass kann nicht gut gehen oder doch?

Wenn Liebe eine Farbe hätte ist der neuste Roman von Leonie Lastella. Ich liebe ihre gefühlvollen und spritzigen Romane und der Klapptext zog mich sofort wieder in seinen Bann.

Der flüssige und leichte Schreibstil der Autorin ließ mich sofort in die Geschichte von Everly und Weston ein und abtauchen. Zudem gefielen mir die authentischen Charaktere sehr gut. Ich mochte Weston, der sich hinter dem Bad Boy versteckte, der aber in Wirklichkeit nur seine wahren Gefühle zu verbergen versuchte.

Everly war eine sehr sympathische und nette Person, die ihr Herz am rechten Fleck hat.

Die Handlung wurde abwechseln von den zwei Protagonisten erzählt und so erhielt ich einen tiefen Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt. Das machte vieles verständlicher, warum sie in mancher Situation so reagierten. Hinzu kamen noch die zahlreichen verbalen Schlagabtausche, die sich Eve und Wes lieferten. Ich liebte diese Szenen.

Zudem hat Leonie Lastella es wieder einmal geschafft, eine sehr gefühlvolle und zeitweise erotische Stimmung zu zaubern, die den Leser in Wes und Eves Liebesleben eintauchen ließ.

Wer jetzt denkt, dieser Roman handelt nur von der Liebe, der irrt. Hier dreht sich alles ums Leben wie z.B. Familie, Freundschaft, Wut, Trauer, Schmerz, Krankheit und Verrat. Leonie Lastella hat daraus eine emotionale Geschichte erschaffen, die mich mehr als nur in ihren Bann zog. Ich konnte und wollte dieses Buch kaum noch aus den Händen legen, da ich immer wissen wollte, wie wird es mit Everly, Weston und Co weitergehen.

Auch wenn dieses Buch „Wenn die Liebe eine Farbe hätte“ eigentlich ein Jugendbuch ist, hat es mir dennoch sehr großen Spaß gemacht, die Geschichte um Eve und Wes mitzuerleben. Berührend und gefühlvoll zugleich!

4 von 5 Sternen und meine Lesempfehlung!