Eine coole Fake - Dating Story

Boyfriend Material -

Boyfriend Material
von Alexis Hall

Ich muss sagen, obwohl ich den Fake Dating Trope echt cool finde, habe ich bisher noch nicht viele Bücher mit diesem Trope gelesen. Deshalb habe ich mich sehr auf Boyfriend Material gefreut!

In dem Buch geht es um Luc, der auf Grund von vielen Gerüchten, die rund um ihn und seinen Vater herrschen sein Image aufpolieren muss. Eine wichtige Spendengala auf der Arbeit steht bevor und Lucs Chefin möchte unbedingt, dass er einen Partner mitbringt. Blöd nur, dass da niemand ist, auf den er setzen kann. Oliver möchte auch endlich jemanden zum Familienfest seiner Eltern mitbringen und obwohl die Beiden total unterschiedlich sind und sich eigentlich nicht besonders ausstehen können, handeln sie einen Deal aus.

Die Geschichte hat mir mal wieder gezeigt, wie cool der Fake Dating Trope sein kann, denn hier wurde er echt gut umgesetzt. Ich mochte es, dass die beiden Charaktere so unterschiedlich sind und beide ihre eigenen kleinen Macken haben. Während Oliver total ordentlich ist, herrscht in Lucs Wohnung das reinste Chaos. Ich mochte vor allem Oliver richtig gerne, weil er so ein klein wenig nerdig war und deshalb irgendwie total süß! Die beiden sind in ihrer Vergangenheit schon in weniger schönen Beziehungen gewesen und wollen deshalb nicht in die nächste Katastrophe gelangen, wobei sie eigentlich Beide eine Beziehung möchten!

Ich fand es einfach schön zu sehen wie sich dieses, wir kennen uns können uns aber eigentlich nicht ausstehen und dem schüchternen annähern zu einer Freundschaft entwickelt und irgendwann auf so eine Zwischenebene gelang, wo eigentlich jeder weiß, dass da mehr ist, aber keiner zugeben will!

Hinzu kommt, dass Beide gerade in ihrer Familie mit Dingen kämpfen, die sie einander anvertrauen können und auch diese Thematik fand ich gut umgesetzt!

Ich habe tatsächlich gesehen, dass die Geschichte sogar noch in einem zweiten Band weitergeht und das hat mich echt gefreut, weil ich die beiden liebgewinnen konnte und natürlich wissen will, wie es mit den weitergeht!