Unterhaltsam, süß & humorvoll

Boyfriend Material -

Boyfriend Material
von Alexis Hall

Ein durchaus gelungener New Adult-Roman über Luc, dessen Vater ein berühmter Rockstar aus den 80ern ist, wodurch auch sein Sohn ständig mit heftigen Gerüchten in der Klatschpresse landet. Als Luc deshalb fast aus der Wohltätigkeitsorganisation gefeuert wird, für die er arbeitet, geht er jedoch eine Fake-Beziehung mit dem skandalfreien Anwalt Oliver ein, um sein Image aufzupolieren - wobei die beiden sich aber auch in Echt näher kommen. Der Schreibstil erzählt aus Lucs Sicht und liest sich dabei angenehm einfach und leicht. Und auch der Plot kann überzeugen; zwar war mir zum Einstieg der Humor etwas zu schrill und auch Luc glänzte nicht wirklich mit seinem Benehmen, aber nach gut 60 Seiten nimmt die Geschichte dann Fahrt auf, ist unterhaltsam, lustig, interessant und durchaus tiefgründig. Der Fake Dating-Aspekt wurde echt sehr gut umgesetzt und es ist einfach nur toll, zu sehen, wie sich die Charaktere ganz natürlich näher kommen und wie gut sie einander tun. Dabei werden sie einem auch schnell sympathisch und wirken mit ihren Ecken und Kanten realistisch. Insgesamt also ein sehr empfehlenswertes Buch für alle Fans des Fake Dating-Trops und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.