Eine riesige, positive Überraschung, die direkt ein Jahreshighlight geworden ist

Boyfriend Material -

Boyfriend Material
von Alexis Hall

Es gibt einige Geschichten, in denen sich ein Bad Boy eine Partnerin sucht, um das Image aufzubessern. Dieses Mal ist die Handlung allerdings anders, da Luc O’Donnell eigentlich ein sympathischer, höflicher Mann ist. Sein einziger Makel ist, dass sein Vater ein berühmt ist und immer wieder in den negativen Schlagzeilen steht. Um seinen Job zu retten, sucht er sich einen Vorzeigepartner, der mit seinen guten Manieren und seiner Arbeit als Anwalt eine komplett reine Weste hat.

Zunächst dachte ich, dass dies ein Roman nach einem bereits bekannten Schemata ist. Da Luc ganz anders war, als ich zunächst erwartet habe, war dies die erste Überraschung für mich. Er wirkte auf mich einfach so realistisch. Seinen Job macht er zwar sehr gewissenhaft, aber um seine Wohnung kümmert er sich nicht so sorgfältig. Seine eigenen vier Wände sehen eher aus wie ein Messiehaushalt. Luc ist somit weit vom Perfektionismus entfernt und das mochte ich unter anderem so an ihm. Reale Menschen sind ja ebenfalls nicht perfekt.

Das Kennenlernen von Luc und Oliver ist herzallerliebst. Es werden so viele Details beschrieben, sie haben so schöne erste Verabredungen und sie sind auch gleichzeitig so unterschiedlich. Die Gegensätze führen immer wieder zu amüsanten Situationen, da die beiden sich nicht trauen offen zu sagen, was sie denken oder sich wünschen. Gleichzeitig hatte dieser Roman mehr Romantik als es viele andere Liebesgeschichten haben.

Meine Erwartung bei diesem Buch war es, eine schöne Liebesgeschichte in den Händen zu halten, die mich ein paar Stunden gut unterhält. Womit ich nicht gerechnet hatte, war mich ebenfalls Hals über Kopf in Oliver zu verlieben und die schönste Liebesgeschichte aus 2022 zu lesen. Für mich war dies wirklich ein großes Jahreshighlight und ich habe nicht unbedingt wenige Romane gelesen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich hoffe sehr, dass die Fortsetzung nur annähernd mit diesem Roman mithalten kann.