Humorvoll, süß und emotional

Boyfriend Material -

Boyfriend Material
von Alexis Hall

"Boyfriend Material" von Alexis Hall ist nun definitiv auf Platz 2 meiner liebsten Fake-Dating Geschichten! Der Schreibstil ist so locker, offen und vor allem humorvoll, dass ich so oft grinsen und teilweise sogar richtig lachen musste. Die Geschichte an sich ist selbstverständlich nichts total neues, aber Lucien und Oliver kann man einfach nur gern haben. Lucien ist geplagt von Selbstzweifeln und sieht sich selbst als totalen Loser. Dabei ist er aber so witzig und sarkastisch, dass es einfach nur Spaß macht von ihm zu lesen. Oliver hingegen ist sehr beherrscht, manchmal ein bisschen schnöselig, aber total lieb. Beide habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen. Generell sind einige Charaktere im Buch etwas überspitzt dargestellt, aber das ist einfach so humorvoll und macht so viel Spaß, dass es mich nicht gestört hat. Aber die beiden zeigen auch ihre emotionale und verletzliche Seite. So werden im Buch das ein oder andere Thema angeschnitten, sodass es definitiv nicht bei einer flachen Geschichte bleibt. Das Setting ist in der Geschichte eher nebensächlich, es wird sich sehr viel stärker auf die Charaktere konzentriert, was mir gut gefallen hat. Gegen Ende wird das Buch ein bisschen schwächer, aber dennoch habe ich es sehr gern gelesen. Das Buch ist definitiv etwas besonderes.

Von mir gibt es dafür 4,5 Sterne und eine ganze klare Weiterempfehlung! Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung