Es ist einfach ein richtiges Wohlfühlbuch für mich

Boyfriend Material -

Boyfriend Material
von Alexis Hall

Für mich war diese deutsche Ausgabe ein Re-read und es hat mir wieder genauso gut gefallen, wie beim ersten Lesen. Dennoch hat die Geschichte auch weiterhin so ihre kleineren Schwächen. Aber ich gebe auch zu, das ich darüber ganz gut hinweg sehen konnte. Dazu hat mir Boyfriend Material eben doch zu viel Spaß gemacht.
Vor allem den Anfang finde ich nach wie vor etwas holprig und nicht so gelungen.
Doch die Annäherung der beiden gefällt mir nach wie vor sehr und ich finde sie realistisch. Man spürt richtig, wie sich das ganze nach und nach verändert. Diesen Teil der Handlung fand ich so so schön!

Manchmal fand ich aber, das die Autorin zu viel auf einmal erzählen wollte. Einen Teil der Probleme die sich zwischen die beiden Männer stellen, sind etwas zu konstruiert und auf Drama ausgerichtet. Das fand ich nicht immer gelungen. Vor allem da der Fokus eigentlich sehr auf Luc gelegt, da die Geschichte sowieso nur aus seinem Blickwinkel erzählt wird. Dadurch wirkte es aber immer ein klein wenig konstruiert, wenn Oliver in den Mittelpunkt gerückt wird. Die Stärke des Romans liegt definitiv in der Liebesgeschichte selbst und auch bei den Nebenfiguren, die echt toll sind. Ich liebe Lucs Freunde und seine Mutter ist sowieso großartig.
Der Humor ist genau an den richtigen Stellen eingesetzt und ich persönlich musste dabei auch mehr als einmal laut lachen. Es passieren schon so ein paar Skurrilitäten, die aber Boyfriend Material seinen Charme verleihen.

Ich freu mich schon sehr, das es eine Fortsetzung gibt (anscheinend wird es sogar eine Trilogie), einfach weil es schön ist, das eine Geschichte mal weiter erzählt wird und nicht mit dem Happy Ever After endet.