Tiefgründig und mitreissend

Boyfriend Material -

Boyfriend Material
von Alexis Hall

Das Cover gefällt mir eigentlich. Es hat mich zwar nicht direkt angesprochen, aber es hat eine schöne Farbauswahl und es ist schlicht gestaltet.

Aufgrund negativer Klatschpresse, droht Luc seinen Jobverlust. Um sein Image aufzupolieren, macht er sich auf die Suche nach einem Fake-Freund. Oliver Blackwood ist der perfekte Fake-Freund. Anwalt, Vegetarier und frei von Skandalen. Doch bald merken beide, dass mehr hinter ihrer Fake-Beziehung steckt.

Die Geschichte lässt sich von Beginn an sehr einfach lesen. Es fehlt einem eigentlich an nichts, es ist humorvoll, emotional und spannend.
In der Geschichte steht der Trope Fake-Dating zuerst im Vordergrund, aber bald zeigt die Geschichte, wieviel Arbeit eine Beziehung macht und das es sich lohnt dran zu bleiben.

Die Charaktere sind sehr realistisch und mit Fehlern dargestellt. Es ist so schön die Geschichte von Luc und Oliver zu lesen und zu sehen, welch Wandlungen beide durchmachen. Luc's Ängste und Hoffnungen sind verständlich und mitreissend.
Auch der gesamte Freundeskreis qird äusserst sympathisch und detailliert beschrieben.

Diese Geschichte ist eine leichte Gay-Romance mit einer Tiefgründigkeit, die ich zuerst nicht vermutet hätte.