Zu übertrieben und mit vielen Längen

Boyfriend Material -

Boyfriend Material
von Alexis Hall

"Boyfriend Material" hat mich sehr neugierig gemacht. Es klang nach einer amüsanten Geschichte und ich habe lange nichts mehr aus dem Bereich mm-romance gelesen.

Zu Beginn hat mich das Buch wirklich gut unterhalten. Der Humor war einfach klasse und ich musste mehrfach laut lachen und schmunzeln. Luc haut so einige Sprüche raus und ich habe mich auf den Rest des Buches gefreut. Luc und Oliver sind unterschiedlich wie Tag und Nacht, so dass ich mich hier auch auf die Entwicklung gefreut habe.

Leider lässt das Buch jedoch im Verlaufe der Geschichte stark nach. Der Humor und die Sprüche waren mir dann irgendwann zu drüber, zu übertrieben und zu aufgesetzt. Die Chemie zwischen Luc und Oliver kam bei mir leider nicht so an wie ich erhofft habe. Es dauert zudem recht lange bis sich das Blatt zwischen den beiden wandelt und echte Gefühle ins Spiel kommen. Hier hätte ich mir jedoch mehr Funken und insgesamt einfach mehr gewünscht. Beide waren tolle Charaktere, aber zusammen haben die beiden für mich leider nicht so funktioniert.

Das Buch konnte mich in Teilen wirklich gut unterhalten, aber es schlichen sich immer mehr Längen ein und man hätte alles einfach deutlich kürzer halten können. Auf die Fortsetzung werde ich vermutlich verzichten.