Oliver & Luc

Boyfriend Material -

Boyfriend Material
von Alexis Hall

•Boyfriend Material von Alexis Hall•

Die Geschichte von Oliver und Luc war dieses Jahr und überhaupt eines der besten Fake Dating Bücher, die ich je gelesen habe. Sie haben mich schon nach wenigen Seiten um den Finger gewickelt und mit ihrem guten Humor nicht mehr losgelassen. Nach diesem Buch wird man einfach nur unglaublich süchtig!

Außerdem liebe ich die Gestaltung des Covers, das nicht besser zum Buch passen könnte. Es ist britisch, auffallend, farbenfroh und die beiden Charaktere sind sogar darauf abgebildet. Doch auch der Schreibstil von Alexis Hall konnte es mir antun. Ich liebe es, wie emotional, intensiv und gleichzeitig humorvoll er schreibt. Man muss so viel lachen und kann sich gleichzeitig richtig gut in Luc rein fühlen, ebenso wie in Oliver.

Luc ins Herz zu schließen war wirklich nicht schwer und ist schon nach wenigen Seiten passiert. Der Mann hat unglaublich guten Humor, ist meistens locker, unordentlich und ironisch unterwegs und nimmt sein Leben nicht allzu ernst. Gleichzeitig kann er unfassbar unbeholfen sein und in Fettnäpfchen treten, was wirklich süß war. Denn vor allem bei Oliver ist ihm das viel passiert. Dennoch hat Luc immer ein offenes Ohr und unter seiner lockeren, humorvollen und fröhlichen Fassade auch mit einigen Dingen zu kämpfen. Aber ich fand es toll, dass er seinen Humor nie verloren und sich extrem runterziehen lassen hat.

Oliver auf der anderen Seite ist wirklich das genaue Gegenteil von Luc, aber das hat ihn für mich nicht weniger liebenswert gemacht. Oliver ist ordentlich, organisiert, ein wenig steif und achtet stets darauf, was er sagt und tut. Auf den ersten Blick war er schwierig, aber auf den zweiten Blick ist Oliver einfach nur wundervoll. Denn hinter seiner steifen, kalten und distanzierten Fassade steckt ein ebenso sanfter, unbeholfener und verzweifelter Mann, der mit viel zu vielen Sachen zu kämpfen hat. Es hat mir manchmal wirklich das Herz zerrissen, Oliver leiden zu sehen, wo der doch so wundervoll und gut zu Luc war.

Von den Nebencharakteren mochte ich definitiv Lucs Freundeskreis am liebsten. Denn Priha, die James Royce-Royces, Tom und Bridget waren wirklich eine wundervolle Truppe, die einem das Gefühl von Nach-Hause-kommen verleiht hat. Sie waren immer für Luc da, haben ihm geholfen und hatten Humor. Ich wollte da gar nicht mehr weg. Dann waren da noch die Leute aus Lucs Büro, Alex, Rhys und seine Chefin, die ich allerdings nicht mochte. Dafür fand ich Alex und Rhys ganz unterhaltsam, fast schon lächerlich. Allerdings fand ich vor allem Alex manchmal etwas schwierig, genau wie seine Freundin Miffy. Sie konnten einfach unglaublich anstrengend sein mit ihrem ganzen Getue. Wen ich hingegen überhaupt nicht mochte, waren Olivers Eltern und sein Onkel Jim. Diese Menschen waren einfach nur verabscheuungswürdig und sie haben nicht einmal gemerkt, wie sehr sie Oliver kaputt gemacht haben. Ebenso sein Freundeskreis, irgendwie bin ich mit denen einfach nicht zurechtgekommen. Auch Jon Flemming konnte ich gar nicht ab. Dafür fand ich Lucs Mom und ihre Freundin Judy unglaublich unterhaltsam. Es war immer so lustig mit ihnen und ich habe die beiden wirklich ins Herz geschlossen mit ihrer liebenswerten Art.

Ich habe eine absolute Schwäche für Fake Dating Bücher und als ich dieses Buch in der Buchhandlung gesehen habe, musste es einfach mit. Dass das Buch mich so sehr verzaubern würde, wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Aber was soll ich sagen? Lucs und Olivers Geschichte ist einfach ein großes Highlight, in dem ich mich von Anfang an wohl gefühlt habe. Man wurde herzlich in dem Buch aufgenommen und konnte dank des guten Humors einfach nicht mehr loslassen. Vor allem das Setting in London hat mir sehr gefallen, ebenso wie die meist herrschende ausgelassene, humorvolle und lockere Stimmung. Außerdem fand ich die Einblicke in Lucs Arbeit super unterhaltsam, vor allem seine Kollegen haben mich unglaublich viel zum Lachen gebracht. Das war irgendwie schon eine ganz besondere Situation. Doch mein Highlight war natürlich das Fake Dating. Denn obwohl Oliver und Lucvdas vielleicht abstreiten würden, war die Chemie von Anfang an perfekt. Sie hatten vielleicht ein paar Startschwierigkeiten und haben sich nicht wirklich ausstehen können, aber die Spannung und das Feuer waren bereits da. Außerdem waren es wirklich die kleinen Gesten, die mich umgehauen haben. Natürlich war es unglaublich intensiv und emotional zwischen ihnen, aber sie haben sich auch so unglaublich schön umeinander gekümmert, vor allem Oliver um Luc. Oliver war einfach immer für ihn da und hat ihn unterstützt und ihm zur Seite gestanden. Sie waren einfach nur ein unglaublich süßes Paar und haben einander mehr als gut getan. Sogar Oliver ist in dieser Zeit sehr aus sich herausgekommen und hat sich ebenso wie Luc toll entwickelt. Gleichzeitig hat das Buch neben seinem vielen Humor aber auch unglaublich viele ernste Themen behandelt, was ich wirklich gut fand. Vor allem Homofeindlichkeit, Essstörung und von einem Elternteil-verlassen-werden haben eine große Rolle eingenommen und einem die Augen geöffnet. Luc und Oliver mussten wirklich viel aushalten und sind teils fast daran zerbrochen, was mich traurig gemacht hat. Aber vor allem die Homofeindlichkeit hat mich unfassbar wütend gemacht, weil die Personen es nicht einmal gemerkt haben, was sie getan haben. Nichtsdestotrotz bin ich unfassbar stolz, dass Luc und Oliver sich nicht haben kleinkriegen lassen, sondern weiter gekämpft haben. Ansonsten kann ich nur sagen, dass dieses Buch mich mit seinem Humor unglaublich viel zum Lachen, Grinsen und Lächeln bringen konnte, was einer der Gründe war, warum ich mich so wohlgefühlt habe. Es gab einfach einen tollen Ausgleich zwischen Humor und Ernsthaftigkeit, was genau richtig war. Zudem gab es auch spannende Nebenhandlungen und viel Abwechslung. Mein Herz hatten vor allem dir letzten paar Seiten und das Ende. Es war so unfassbar schön, was Oliver und Luc dort getan haben. Ich fand zwar, dass der Konflikt ein wenig plötzlich kam, aber dafür haben sie ihn umso schöner beendet.

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Luc und Oliver definitiv 5 von 5 Sternen. Nach diesem guten Buch freue ich mich umso mehr auf den zweiten Band!