Eine Escape-Welt mit Mittelalter-Atmosphäre, eine KI & viel Nervenkitzel

Die Burg -

Die Burg
von Ursula Poznanski

Die Leserinnen & Leser begleiten sowohl Spieler als auch Personal von verschiedenen Blickwinkeln aus.
Der Hauptfokus der eingeladenen Test-Spieler liegt auf Maxim. Durch seine Einblicke erhält die Leserschaft die verschiedenen Perspektiven der Spieler. Parallel dazu schildert Alissa, die zum Personal gehört, alles, was ihr und ihren Kollegen hinter den Kulissen passiert.
Die Autorin vermischt hierbei mittelalterliche Atmosphäre, düstere Fantasy und viel Spannung gekonnt miteinander.

Seit 2013 widmet sich Ursula Poznanski ganz dem Schreiben und 2019 veröffentlichte sie ihren ersten Thriller, mit dem sie auf den Bestsellerlisten landete, nachdem sie bereits mit zwei Jugendbüchern fulminante Erfolge feiern konnte.
Das Cover zu ihrem Thriller "Die Burg" ist passend zum Inhalt des Buches großartig gelungen.

Fazit:
Die Geschichte enthält große Spannungsbögen und Wendungen. Hat aber auch ein paar wenige Längen, auf die man durchaus hätte verzichten können. Der Schreibstil ist trotz der Längen flüssig, teils etwas jugendlich gehalten. Die Charaktere sind für mich zu oberflächlich, ein bisschen mehr Tiefgang und dafür weniger Längen hätten den Thriller durchaus interessanter gemacht.
Trotzdem gibt's eine Leseempfehlung.