Eine interessante Fantasy Geschichte mit tollen Charakteren

Stolen 1: Verwoben in Liebe - Emily Bold

Stolen 1: Verwoben in Liebe
von Emily Bold

Cover und Klappentext vom Buch haben mich sehr angesprochen, weshalb ich das Buch unbedingt lesen wollte. Der farbige Buchschnitt gefällt mir ebenfalls sehr gut und er passt durch die ,,Weben‘‘ darauf auch richtig gut zum Inhalt.

Nachdem ihre Eltern vor einigen Jahren gestorben sind, kommt Abby nach Darkenhall. Doch Darkenhall ist keine gewöhnliche Schule - hier sollen Schüler mit auffälligem Verhalten wieder auf den richtigen Weg gebracht und zu besseren Menschen gemacht werden.

Abby lernt die zwei Brüder Tristan und Bastian kennen, welche ihr beide gewaltig den Kopf verdrehen. Während ihres ersten Kusses begeht sie einen wahnsinnigen Fehler - sie klaut Bastians Ring und hat keine Ahnung, welche Kraft sie damit entfesselt...

Die Geschichte wird teilweise aus Abbys Sicht und teilweise von einem allwissenden Erzähler erzählt. Dies hat mich anfangs sehr verwirrt, da ich nicht wusste, ob es etwas zu bedeuten hat. Später hat mir dies dann aber gut gefallen, da man so auch viele Hintergrundinformationen bekommen hat, die Abby nicht wusste. Man hat einen Einblick in Gespräche hinter verschlossenen Türen bekommen und konnte außerdem einen Blick in Bastians Gedanken werfen.

Da Abby nach Darkenhall gekommen ist, denkt man erst, dass sie eventuell sehr kriminell und gefährlich sein könnte. Dies ist jedoch nicht der Fall. Sie ist dort, weil sie mehrmals beim Klauen erwischt wurde. Abby hat oft geklaut, um zum Beispiel ärmeren Kindern eine Freude zu machen. Hier kann man sehen, dass Abby sehr einfühlsam ist und ein gutes Herz hat, auch wenn es wesentlich bessere Methoden gibt, um anderen Menschen eine Freude zu bereiten.

Weil Abby mit dem Stehlen sehr vertraut ist und einige Tricks beherrscht, war es für sie auch nicht so schwer, Bastians Ring zu klauen. Durch den Kuss war Bastian sehr abgelenkt, weshalb Abby es hier relativ einfach hatte.

Abby fühlt sich zu beiden Brüdern hingezogen. Zwischen ihr und Tristan herrscht eher eine gewisse sexuelle Spannung, während es zwischen ihr und Bastian eher tiefgründiger ist.

Die Idee hinter der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich fand das Thema Seelenweben sehr interessant, auch wenn es am Anfang alles ziemlich verwirrend war. Wenn man erst einmal richtig in die Geschichte hineingefunden hatte, war es auch kein Problem, wenn neue Informationen hinzukamen.

Fazit:

Die Charaktere mochte ich sehr gerne - sie waren mir sehr sympathisch. Ich shippe Abby jedoch eher mit dem anderen Bruder, aber vielleicht entwickelt sich ja im nächsten Band mehr zwischen den beiden.

Ich fand die Geschichte schon spannend, jedoch hätte es in der Mitte ruhig etwas spannender sein können. Meiner Meinung nach, ist hier nicht wirklich viel passiert. Am Ende kamen dann die ganzen Ereignisse direkt hintereinander. Das Buch hat mit einem Cliffhanger geendet und vor allem die letzten Sätze haben mich sehr verwirrt, weshalb ich unbedingt wissen muss, wie es weitergeht!