Rezension

Gelungener Auftakt einer Trilogie mit interessanten Fantasy-elementen

Stolen 1: Verwoben in Liebe - Emily Bold

Stolen 1: Verwoben in Liebe
von Emily Bold

Bewertet mit 4 Sternen

Abby wurde seit dem Tod ihrer Eltern von einer Pflegefamilie zur Nächsten weitergereicht und niemand kommt mit ihr und der Tatsache, dass sie Leute bestielt klar. So landet sie schließlich in Darkenhall, einer Schule für reiche Leute mit Problemen. Die Schule hat den Ruf, dass sie jeden Problemschüler wieder auf die richtige Bahn bringt. Wie sie das hinbekommt und was die beiden Tremblay-Brüder Tristan und Bastian damit zu tun haben erfährt Abby früh genug. Sie hätte vielleicht Bastians ring nicht stehlen sollen…

Der Schreibstil war sehr angenehm und die Geschichte, obwohl sie größtenteils sehr vorhersehbar war, war schön zu lesen. Die Charaktere wurden schön beschrieben und gerade bei Bastian war sein innerer Konflikt schon zu spüren. Im Gegensatz dazu war Abby für meinen Geschmack teilweise etwas zu naiv und hätte ruhig mal besser nachdenken können bevor sie Handelt, oder auch mal etwas hinterfragen können. Aber ohne dieses Handeln hätte die Geschichte nicht so funktioniert und es wäre nicht so gekommen, wie es gekommen ist. Das Buch richtet sich eher an Teenager und das habe ich diesmal auch gemerkt. Was mich beim lesen nicht gestört hat, mir einfach aufgefallen ist. Am Ende war ein fantastischer Cliffhanger. Und nachdem ich ihn habe sacken lassen ist der letzte Satz mein absoluter Lieblingssatz im ganzen Buch. Ich bin so gespannt wies weitergeht.

Fazit: Eine nette Geschichte für Zwischendurch, die alles hat was ein Jugendbuch an fantasy und romance so braucht