City of Fallen Magic: Mit Feuer und Zinn -

Verlag: Loomlight

Genre: Urban Fantasy

Preis: 3,99€

City of Fallen Magic: Mit Feuer und Zinn von Anna Weydt

KLAPPENTEXT - Ein uralter Pakt, zerbrechlicher als je zuvor – eine Liebe gegen alle Regeln: spannende Fantasy-Liebesgeschichte mit viel Magie.
Avas Meyster wird tot aufgefunden – sie glaubt an Mord, aber die New Yorker Loge, in der sie zur Dämonenjägerin ausgebildet wird, will das offenbar vertuschen. Als sie eigenmächtig beginnt, Nachforschungen anzustellen, stößt sie auf rätselhafte Hinweise, die ihr Meyster vor seinem Tod hinterlassen hat. Sie alle führen zur sagenumwobenen Tabula Smaragdina, einer Schrift, die ihrem Besitzer Macht über Leben und Tod verspricht. Doch das Wissen um die Legende ist gefährlich: Nicht nur Hexen, Werwölfe und Chimären sind Ava plötzlich auf den Fersen, sondern auch der Ordensmarschall Jacob sitzt ihr im Nacken. Will er ihr wirklich helfen oder verfolgt er seine ganz eigenen Ziele?

AUTOR – Anna Weydt, 1989 in Hamburg geboren, studierte Germanistik und lebt in Niedersachsen. Sie ist gerne unterwegs und lässt die Begeisterung für das Reisen und neue Orte in ihre Texte einfließen. In ihren Geschichten sucht sie nach dem kleinen Funken, der ganze Welten aus den Angeln heben kann.

COVER – Mystisch und dunkel erstrahlt das Cover von City of Fallen Magic. Dabei ist eine Huntress, sowie eine Skyline von New York vor einem sternenklaren Nachthimmel zu sehen. Der Titel wurde in großen Lettern, mit minimalen Verzierungen in weiß, gehalten und hebt sich somit von den lila, blau und schwarzen Farben ab. Es lässt viel Platz für Fantasie und ist doch sehr aussagekräftig.

SCHREIBSTIL – Es fällt nicht schwer vom ausgezeichneten Schreibstil der Autorin gepackt zu werden und sich mitten in den Geschehnissen zu befinden. Die Kulisse hinter dieser Geschichte wurde grandios ausgearbeitet und herübergebracht. Durch einen zügigen und flüssigen Schreibstil, hat man sich einfach davon tragen lassen.

ZUM BUCHINHALT- Als Ava nach einer Patrouille mit ihrer besten Freundin nach Hause kommt, wird Schlag auf Schlag deutlich, dass hier etwas gewaltig falsch läuft. Vorm Haus erblickt sie einen Tumult aus Menschen, Polizei und Einsatzkräften. Eine Leiche wird abtransportiert. Arthur. Avas Meyster. Nicht nur, dass der Mann der ihr alles lehrte, nicht mehr atmete, bereitet ihr Unbehagen, auch die Tatsache, dass es Selbstmord gewesen sein soll, ist ihrer Meinung nach an den Haaren herbei gezogen. Deswegen begibt sich Ava mit ihren beiden Freunden, eigenständig auf den Weg, um heraus zu finden, was wirklich passiert ist. Ein langer Weg voller verworrener Rätsel, welche die Spannung stets oben halten, beginnt.

Ava wirkt für ihr Alter taff, jedoch merkt man, dass auch wenn sie eine Menge von ihrem Meyster gelernt hat, die Trotzphase eines Kindes immer mal wieder heraus kommt. An sich konnte ich mich aber gut mit der Hauptprotagonistin anfreunden, auch wenn des öfteren, meinerseits, die Augen verdreht wurden.

Der Fortgang der Geschichte ist eine Art Schnitzeljagd, die es in sich hat, zu keiner Zeit war die Geschichte für mich durchschauend, es gab jede Menge Wow und Oh Momente, welche einen in den Bann zogen und bis zum Ende nicht los gelassen hatten.

Ein klein wenig hat mir jedoch die Gefühlsebene gefehlt. Es wurde zu schnell abgetan, ohne weiter darauf ein zu gehen, zudem war die starrköpfige Art von Ava etwas viel. Dennoch ein gelungenes Buch, was sich lohnt zu lesen. Ich bin gespannt auf weitere tolle Geschichten der Autorin.

FAZIT – Eine Schnitzeljagd in ungeahntes Terrain, spannungsgeladen, mitreisend, mit Wow Momenten. Bitte mehr davon. Bis auf zwei kleine Anmerkungen, hatte ich eine Menge Spaß, gemeinsam mit Ava die Reise der Wahrheit zu gehen. Von mir gibt es vier von fünf Flüstersterne.

BEWERTUNG

4/5