Wurde der Meyster ermordet?

City of Fallen Magic: Mit Feuer und Zinn -

City of Fallen Magic: Mit Feuer und Zinn
von Anna Weydt

„Avas Meyster wird tot aufgefunden – sie glaubt an Mord, aber die New Yorker Loge, in der sie zur Dämonenjägerin ausgebildet wird, will das offenbar vertuschen. Als sie eigenmächtig beginnt, Nachforschungen anzustellen, stößt sie auf rätselhafte Hinweise, die ihr Meyster vor seinem Tod hinterlassen hat.“

Ava glaubt nicht an einen Selbstmord ihres Meysters. Doch wie soll sie die Wahrheit heraus finden? Der Ordensmarschall Jacob schließt sich Ava an, denn er möchte auch die Wahrheit wissen. Doch Ava traut ihm nicht über den Weg. Trotzdem fangen sie an zu suchen. Zusammen mit ihrer besten Freundin und ihrem besten Freund.

Am Anfang geht es wirklich rasant zu. Es ist eine Schnitzeljagd. Leider kam ich mit der Person Ava nicht so gut zurecht. Sie stellt sich etwas dumm an, glaubt im Prinzip alles was ihr Orden als Regeln aufgestellt hat und ist sehr bockig, ehe sie neue Erfahrungen und neues Wissen verarbeitet. Und warum eigentlich so eine Schnitzeljagd? Das hätte ihr Meyster auch anders lösen können.

Die Fantasy-Welt ist sehr reizvoll und schön ausgearbeitet, aber Avas Geschichte ist mir etwas zu dünn ausgearbeitet. Von mir gibt es 3,5 Sterne.