Eine schöne Geschichte

The Crown's Game - Evelyn Skye

The Crown's Game
von Evelyn Skye

Klappentext:
Die talentierte Vika kann den Schnee beschwören und Asche in Gold verwandeln. Der Einzelgänger Nikolai kann durch Wände sehen und Brücken aus dünner Luft zaubern. Sie sind Magier – die beiden einzigen in Russland. Und erbitterte Gegner, denn nur einer von ihnen kann der neue Magier des Zaren werden. Der Verlierer muss sterben. Und so treten Vika und Nikolai im »Spiel der Krone« gegeneinander an, in dessen Verlauf sie sich gefährlich nahe kommen. Kann ihre Liebe den Verlauf des Spiels verändern und den Tod verhindern?

Was mir sehr gut gefallen hat, war das die Gesichte aus beiden Sichten geschrieben ist, die Geschichte also wechselt zwischen Vika und Nikolai, denn beides sind tolle und faszinierende Protagonisten.
Was mir dagegen nicht so gefallen hat, ist das es zwischendurch immer mal wieder Stellen im Buch gab, wo sich die Geschichte leider etwas gezogen hat. Das Ende des Buches (welches natürlich nicht verraten wird ;) ) hat mich aber für jede gezogene Seite entschädigt. Denn die Geschichte ist wirklich schön und spannend.
Es ist faszinierend zu lesen, wie beide ihre Kräfte weiter entwickeln und dabei anfangen immer mehr über sich selber zu erfahren.

Fazit:
Wer Geschichten über Magier mag, sollte dieses Buch unbedingt lesen.