Rezension

Einfach toll - Prädikat: besonders wertvoll

Der Medicus - Noah Gordon

Der Medicus
von Noah Gordon

*KURZBESCHREIBUNG*

Der Waisenjunge Rob findet bei einem Bader Schutz und wird sein gelehriger Schüler. Nach dem Tod seines Meisters bricht er nach Persien auf, denn dort, im fernen Isfahan, lehrt Avicenna, der berühmteste aller Ärzte. Rob trotzt mutig den Gefahren seiner weiten Reise, Hunger, Pest und den Überfällen religiöser Fanatiker. Unbeirrt folgt er seiner Berufung als Arzt und Heiler.
(aus amazon)

*MEINE MEINUNG*

Mit dem Medicus fing es an. Mit diesem historischen Roman hatte Noah Gordon es geschafft, mich für historische Romane zu begeistern. Seitdem bin ich diesen Büchern aus der Vergangenheit oder auch fiktiven Vergangenheit regelrecht verfallen. Der Autor schafft es, mich total in die Geschichte einzubeziehen und mich sozusagen, Zuschauer werden zu lassen.

Ich kann jedem Liebhaber historischer Romane dieses Buch wärmstens empfehlen. Egal welche Ausgabe - die Story ist einfach sensationell und auf jeden Fall lesenwert.

Von mir erhält dieses Buch das Prädikat: besonders wertvoll

Kommentare

mesu kommentierte am 17. Dezember 2013 um 15:38

Ich finde das Buch auch ganz toll. Hab es schon mehrmals gelesen und werde es immer wieder tun.