Emotionen pur!

Between Your Words
von Emma Scott

Worum geht es?

Thea Hughes hatte nach einem schlimmen Schicksalsschlag den Vorfall von Amnesie.
Diese lässt sie die Realität nur für kurze Momente durchleben, bevor sie alles wieder vergisst.
Dann lernt sie Jim kennen. Er lernt sie kennen.
Auch er hatte eine schwere Vergangenheit.
Als er sie näher kennenlernt merkt er schnell, dass viel mehr hinter ihr steckt.
Doch wie soll die gemeinsame Geschichten von ihnen weitergehen, wenn sie ihn immer wieder vergisst?

Emma Scott ist die Queen of Emotions.
Sie schafft es immer wieder auf Neue mich mit ihrem umwerfenden Schreibstil zu überraschen.
Auch hier war dies wieder der Fall.
Sie transportiert die Gefühle der Protagonisten so umwerfend, dass man denken könnte, man wäre live im Buch mit dabei.
Man fühlt mit.
Wo ich die Protagonisten schon angesprochen habe:
Die waren auch der Hammer.
Erst habe ich beim Lesen des Klappentextes gezögert, weil ich dachte: Wow, das wird schwer umzusetzen sein.
Ich meine sie muss sich erst einmal in Theas Lage versetzten, aber das hat sie umwerfend gemacht.
Auch Jim hatte eine schwere Vergangenheit, welche sie ebenso gut und emotional beschrieben hat.

Die Idee des Buches ist aber auch wirklich so bewundernswert.
Ich finde es toll, das Emma Scott die Ausergewöhnalität in ihren Büchern niederschreibt. Ihre Geschichten haben immer etwas, was einen so stark staunen lässt.
Sie spricht Themen an, die unbedingt angesprochen werden sollten, das finde ich so besonders.

Zu guter Letzt kommen wir zum Cover.
Das hat mich sofort angesprochen. Die Farben sind schlicht, aber im nächsten Moment auch wieder auffällig.
Gefällt mir auf jeden Fall sehr!

Fazit:

Bei Emma Scott kann immer nur eine Empfehlung rumkommen und auch dieses Mal sage ich gerne: dieses Buch ist unglaublich lesenswert! :)