Empfehlenswert

Frostblüte - Zoë Marriott

Frostblüte
von Zoë Marriott

Frost lässt keinen an sich heran – aus gutem Grund: Sie trägt einen Wolfsdämon in sich, der immer dann hervorbricht und sie wahllos töten lässt, wenn sie verletzt oder von Gefühlen überwältigt wird...

Die 17 jährige Saram Aeskaar (alias Frost), wächst die ersten 8 Jahre mit ihrer Mutter, in einem kleinem Dorf in Uskaand auf.
Ihr Varer war der berühmte Wolfjäger Garin Aeskaar, der vor ihrer Geburt mit einem Dämonenwolf kämpfte, und ums Leben kam.
Seither lastet ein „Fluch“ auf Frost: Der „Wolf“ war in ihr.
Mit acht Jahren, brach der Wolf das erste Mal aus ihr heraus, als sie 2 Jungs ernsthaft verletzten wollten.Der Wolf in ihr wollte sie um jeden Preis beschützen und brach schließlich aus ihr heraus , und sie verlor die Kontrolle über ihren Körper.
Die Jungs waren beiden schwer verletzt, als sie wieder zu Bewusstsein kam.
Die Ältesten im Dorf waren sich schnell einig: Sie sollte verbrannt werden.
Nur mit der Hilfe eines Freundes, floh Frost mit ihrer Mutter aus dem Dorf. Sie zogen von Dorf zu Dorf und sobald jemand anfing fragen zu stellen, flohen wieder sie über Nacht.
Jahre später am Totenbett ihrer Mutter, nahm sie ihrer Mutter das Versprechen ab, sie würde nach Ruan gehen und die Feuergöttin um Hilfe bitten. Bei einem Überfall rette sie Leutant Arian das Leben. Doch gleichzeitig verhindert sie einen Übergriff der Bergwächter gegen die Banditen. Sie wird von Hauptmann Luca und Arian ins Lager gebracht und befragt. Luca zeigt ihr während ihres Aufenthaltes, das nicht die Entscheidung bei dem Wolf liegt, sondern das jeder die Wahl hat eine Entscheidung zu treffen.

Charaktere:

Die Protagonistin Frost ist eine starke Frau, die nicht zögert, ihr eigenes Leben aufs Spiel zu setzten um ein anderes Leben zu retten.
Zwar hatte ihre Mutter sie in der Vergangenheit eingebläut, das sie sich niemals wehren sollte und so tat sie das eine Zeit lang.
Im Lager, wird sie zur einer plötzlich anderen Person. Sie blüht auf, trotz des inneren Kampfes mit dem Damönenwolf.

Hauptmann Luca ist als Charakter ein ziemliches Goldstück. Er ist ein ehrbarer Mann der von jedem geliebt und geschätzt wird. Er ist im Buch einer meiner Lieblingscharacktere.

Obwohl Arian am Anfang eine echte Kotztüte war, gewann er immer mehr und mehr bei mir an Sympathie und Fragen die man sich am Anfang über ihn werden im Laufe des Buches langsam beantwortet.

Die Nebencharacktere waren auch wundervoll beschrieben und auch
einige von ihnen hatte ich direkt in meinen Herzen eingeschlossen.

Schreibstil:

Schreibstil war sehr flüssig und schnell lesbar. Frau Marriott verwendet hier die Ich- Perspektive. Zudem schreibt sie in zwei Zeiten. Am Anfang beginnt Frost Geschichte in ihrer Vergangenheit. Und es wechselt immer in wieder in die Gegenwart. Eigentlich bin ich immer ein Fan von nicht wechselnden Zeiten in einer Geschichte, aber die Autorin hat es so geschickt gestaltet, das man keine Langeweile in ihrer Vergangenheit vorfindet. Zum Schluss wollte ich sogar mehr davon lesen.

Über die Autorin:
Zoë Marriott lebt im Nordosten von Lincolnshire, zusammen mit ihren zwei Katzen Echo und Hero und ihrem Hund Finn. FROSTBLÜTE ist ihre erste Veröffentlichung in deutscher Sprache.

Fazit.:

Das Buch an sich ist wirklich zu 100 Prozent zu empfehlen: Schade nur, dass das Ende so kurz gehalten wurde. Man hätte wenigstens ein Einblick bekommen können, wie es in so ca. 2 Jahren mit den beiden aussieht. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert.... ;)