Rezension

Endlich ein neuer Seethaler

Der letzte Satz - Robert Seethaler

Der letzte Satz
von Robert Seethaler

Bewertet mit 4 Sternen

Als Robert Seethaler-Fan habe ich dieses Buch shensüchtig erwartet und wurde nicht enttäuscht. In "Der letzte Satz" nimmt sich der Autor die Geschichte von Gustav Mahler und seiner letzten Reise vor.
An sich ist das Buch sehr berührend erzählt und hat mich auch sprachlich abgeholt. Seethaler hat einfach ein Talent, Biografien zu erzählen.
Die Mischung aus Rückblicken aus seinem Leben und dem Nachvorneschauen hat mir gut gefallen.
Auch das Cover finde ich ansprechend, zumal es die Gefühle des lyrischen Ichs wiederspiegelt.
Leider war mir das Buch aber am Ende etwas zu kurz und oberflächlich erzählt, man hätte noch mehr in die Figur des Mahlers eintauchen können, um vielleicht auch mehr über seine Musik zu erfahren. Aber: es ist keine Biografie, sondern ein Roman, und diese Erzählform beherrscht Seethaler nach wie vor gut.