Enttäuschend

Forever Never -

Forever Never
von Lucy Score

Ich hatte mich so unglaublich auf dieses Buch gefreut, da die meisten Leser und Leserinnen absolut überschwänglich davon schwärmen und ich die Autorin auch im Normalfall wirklich sehr gerne lese. Doch leider war diese Geschichte für mich eine absolute Katastrophe, die ich zum Schluss hin frustriert zur Seite gelegt habe und abbrechen musste.

Zum einen lag dies an den Charakteren, denn diese sind absolut plakativ, unauthentisch und naiv geschildert, besonders das vermittelte und dargestellte Frauenbild brachte mich an vielen Stellen auf die Palme. Natürlich spielt dieses Buch in einem Genre, was an der ein oder anderen Stelle auch von Klischees lebt und dem Spiel mit den Geschlechtern und ist deshalb nicht mit den Maßstäben der Realität zu messen oder zu vergleichen, aber in diesem Buch erschien es mir doch besonders auf die Spitze getrieben. Die Männer in diesem Buch sind ebenfalls die typischen Stereotypen und erfüllen jedes Klischee was man über das hier dargestellte "starke Geschlecht" haben kann.

Hinzu kommt eine absolut langweilige Geschichte, die nicht an Fahrt gewinnt und mich sehr langweilte. Das einzig positive ist der wirklich schöne und flüssige Schreibstil, der durchaus Potential hat.