Spicy Kleinstadt-Romance, bei der anfangs nicht nur die Schneestürme kalt sind

Forever Never -

Forever Never
von Lucy Score

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
 Mich machte der Klappentext neugierig auf das Buch. Ich war gespannt, was für ein harter Klotz dieser Brick Callan wohl sein wird und wie es Remi gelingt ihn aufzutauen.

Cover:
 Das Cover finde ich persönlich auf den ersten Blick eher unscheinbar und fast schon langweilig. Ja es passt gut zum eher-naturbelassene-Insel-im-Winter-Thema, aber dennoch hätte es mich nicht direkt überzeugt das Buch in die Hand zu nehmen. Da sind Titel und Klappentext bei weitem überzeugender.

Remington Ford ist gezwungen, sich in ihre ehemalige Heimat, Mackinac Island, zurückzuziehen und dort Unterschlupf zu suchen. Dort begegnet sie Brick Callan, der mit ihrer ehemaligen besten Freundin verheiratet war und für den sie wie eine kleine Schwester war. Sie selbst hatte eine Beziehung mit seinem Bruder, ist aber nie darüber hinweggekommen, dass Brick nie eine Beziehung mit ihr führen wollte. Da sie allerdings die Tochter seiner Chefin ist, wird sich an Bricks Einstellung wohl auch nichts ändern, oder etwa doch?

Handlung und Thematik:
 Tatsächlich dauerte es ein klein wenig, bis die Handlung richtig Fahrt aufnahm, aber als dies dann der Fall war, wurde ich regelrecht mitgerissen. Wer hier eine kuschlige Slow-Burn-Insel-Kuschel-Romanze erwartet, wird enttäuscht. Es geht stellenweise sehr spicy und super spannend voran. Auch wenn sich die Beziehung zwischen Remi und Brick langsam entwickelt, so tut sie es mit einer enormen Energie. Die Autorin hat das ernste Thema häusliche Gewalt super in die Handlung eingeflochten und dadurch nochmal mehr Spannung mit reingebracht. Eine wirklich spannende und schöne in sich geschlossene Story.

Charaktere:
 Die chaotische und wilde Protagonistin Remi ist wirklich etwas Besonderes. Sie sieht Musik und hat ihr Hobby zum Beruf gemacht. Egal wo sie auftaucht, sie bedeutet Ärger und Action. Brick hingegen wirkt eher wie der einsame starke Cowboy, den, außer natürlich Remi, nichts aus der Ruhe bringt. Ich mochte seine beschützerische Art und auch sein Grummeln. Die Dynamik zwischen den beiden war genial, es flogen die Fetzen aber auch Funken. Auch die anderen Nebencharaktere passten gut ins Bild und hatten die notwendige Tiefe

Schreibstil:
 Bisher kannte ich Lucy Score noch nicht, aber ich bin mir sicher, das war nicht das letzte Buch der Autorin, das ich gelesen habe. Ich mochte vor allem die Kombination aus Spice, Witz und Spannung sehr. Die Dialoge zwischen Brick und Remi waren genial. Vor allem die Handlungen um die eher chaotische Remi waren sehr erheiternd. Durch eine detailreiche und sehr bildliche Beschreibung fühlte es sich an als wäre man mit dabei. Ein wirklich sehr gelungenes Buch und das obwohl ich eigentlich keine Slow Burn Romance mag.

Persönliche Gesamtbewertung:
 Eine wirklich schöne spicy Kleinstadt-Insel-Romance mit einer besonderen Protagonistin. Obwohl es eher eine Slow Burn Romance ist, gefiel es mir doch erstaunlich gut. Von mir gibt’s eine Leseempfehlung!