Es war super zum lesen

Secret Fire. Die Entflammten - Carina Rozenfeld, C. J. Daugherty

Secret Fire. Die Entflammten
von Carina Rozenfeld C. J. Daugherty

Ich habe diese Buch eben gelesen und fand es super.

Taylor eine typische Streberin. Möchte Bald nach Oxford and College dort arbeitet sich ihr Opa. Dafür tut sie alles. Schreibt Hausaufgaben für ihre Freunde und lernt jede freie Minute. Dann kommt ihr französisch Lehrer und möchte das sie über den Computer einem Jungen aus Frankreich Nachhilfe in englisch gibt. Nicht sehr begeistert von der Idee sagt die natürlich zu. Da wären wir dann auch schon bei Sacha  . Er ist lebensmüde und springt mal einfach so vom fünften Stock eines Hauses. Und das ohne das ihn etwas passiert. Warum? Er ist verflucht. Jeder Erstgeborene Sohn in deiner Familie wird an seinem 18 Geburtstag sterben. Vorher passiert ihm nichts. Sein Vater hat bis vor seinem Autounfall alles daran gesetzt dies zu verhindern. Natürlich findet er sich nicht mit diesem Schicksal ab und nun soll er sich mit einem englischen Mädchen auseinandersetzten die ihn keine Ruhe lässt. Also nimmt er Kontakt mit ihr auf und ist sofort von ihr verzaubert. Wie gerne würde er ihr davon erzählen doch das würde Die ihm nicht glauben. Taylor merkt sofort das Sacha sie gar nicht braucht, sein Englisch ist perfekt da sein Vater aus England kam. Plötzlich passieren merkwürdige Dinge. Taylor wird von einer unsichtbaren Kraft angegriffen, sie bringt Sachen zum explodieren. Und plötzlich taucht ihr Großvater auf. Er erzählt ihr das sie eine Alchemistin ist. Sie hat Kräfte und kann die Energie um sich herrum beherrschen und für sich nutzen.
Schnell kommt raus das Sacha und Taylor miteinander verbunden sind und das sein Fluch von einer ihrer Vorfahren kommt. Nun setzten beide alles daran diesen Fluch zu verhindern. Louisa ist eine meiner Lieblingsfiguren. Sie trainiert Taylor, ist eine starke selbstsichere junge Frau.
Beide Daumen hoch für diese Buch