Fall 17. für die Ostfriesen-Ermittler

Ostfriesengier Band 17 -

Ostfriesengier Band 17
von Klaus-Peter Wolf

Ich habe schon mehrere Bücher aus der Ann-Kathrin Klaasen Reihe gelesen. Deshalb waren mit die Personen schon vertraut. Der Fall ist abgeschlossen und man benötigt kein Vorkenntnisse aus den Vorgänger-Büchern. Es ist aber von Vorteil das Ermittlerteam, mit seinen vielen unterschiedlichen Charaktereigenschaften, schon etwas zu kennen.

Bei der Amtseinführung der neuen Polizeichefin, geht eine Bombe hoch. Hat es jemand auf Polizisten abgesehen? Ann und ihre Kollegen haben nicht nur diesen Fall zu lösen. Es gibt gleich 2 skrupellose Mörder, die das Team jagen muss. Und dass die neue Chefin alles andere als synaptisch ist, macht es nicht wirklich einfach.  Leichen und Brutalität gibt es mehr als genug. Diesmal kämpft jeder im Team irgendwie alleine vor sich hin.

Der Schreibstil von Klaus-Peter Wolf ist wie immer sehr gut. Man kann der Geschichte wunderbar folgen, fühlt sich als wäre man mittendrin und es fällt schwer das Buch wegzulegen. Mich hat die Geschichte gefesselt. Es war wahnsinnig unterhaltsam und kurzweilig. Diesmal fand ich es aber ein bisschen zu sexistisch.