Hohe Erwartungen

Ostfriesengier Band 17 -

Ostfriesengier Band 17
von Klaus-Peter Wolf

Ann Kathrin Klaasen ist wieder unterwegs - und das bereits zum siebzehnten Mal in ihrer Karriere als Kommissarin der Ostfriesen-Reihe von Autor Klaus-Peter Wolf.
Wenn vielleicht auch gemeint werden könnte, dass sich Schemen wiederholen und die Handlungen der Reihe möglicherweise so langsam auch mal eintönig und gar langweilig werden könnten, überrascht uns Klaasen - bzw. Wolf - mit einem neuen Fall, der zwar nicht super innovativ, aber dennoch auf seine ganz eigene Weise erzählt wird.
Ich persönlich bin sehr zufrieden mit diesem Buch, mag ich doch die Reihe sehr und auch verschiedene Nebencharaktere, die Umgebung und generell der Flair von Ostfriesland, die in jedem Klaasen-Fall wieder mitschwingen. Das Buch werde ich direkt weiterverleihen, da es mir wirklich gut gefallen hat und ich weiß, dass es auch in meinem Umfeld vielen so ergehen wird. Eine klare Empfehlung für alle, die Fans der Reihe sind oder sich auf einen neuen deutschen Kriminalroman einlassen wollen! Norddeutsche Heiterkeit inklusive.