unterhaltsaes Hörbuch

Ostfriesengier Band 17 -

Ostfriesengier Band 17
von Klaus-Peter Wolf

Ein unterhaltsames und sehr kurzweiliges Hörbuch gelesen vom Autoren höchstpersönlich. Ich mag Hörbücher die Autoren selber lesen sehr gerne.

Ich bin aktuell noch kein regelmässiger Leser von den Ostfriesen-Krimis, konnte aber der Handlung sehr gut folgen. Ich hatte am Anfang ein bisschen bedenken ob es nicht sinnvoll wäre, die bisherigen Bände der Reihe zu kennen, aber es ist nicht zwingend erforderlich.

Die Hauptkommissarin Ann Kathrin Klaasen und ihr Team bekommen eine neue Polizeidirektorin. Elisabeth Schwarz ist eine etwas gewöhnungsbedürftige Person, die mir persönlich nicht wirklich kompetent oder sympathisch rübergekommen ist.

Als bei der Amtseinführung von Frau Schwarz eine Bombe auf dem Parkplatz des Präsidiums explodiert tritt erstmal großes Entsetzen auf und es wird gerätselt ob es ein Anschlag auf den Kollegen Dirk Klatt ist, dessen Auto nun in die Luft flog oder ob es generell ein Anschlag auf die Polizei ist.

Alle fangen zu ermitteln an und Frau Schwarz hat nichts anderes zu tun als ihre neuen Mitarbeiter über ein Schachspiel kennenzulernen.

Während das Team versucht die Anschlagsursacher zu finden, verschwindet eine Bedienung aus dem ortsansässigen Cafe. Hat Die Verschwundene evtl. etwas mit dem Anschlag zu tun?

Mir hat das Hörbuch gut gefallen. Das Buch besteht aus 2 Handlungssträngen denen man gut folgen kann. Auch ohne Vorkenntnisse der anderen Bücher konnte ich der Geschichte gut folgen.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und fand das Hörbuch sehr kurzweilig. Ich werde bestimmt noch das eine oder andere Buch des Autors lesen.