Rezension

Leider mehr erwartet

Ostfriesengier Band 17 -

Ostfriesengier Band 17
von Klaus-Peter Wolf

Bewertet mit 3.5 Sternen

Da ich sehr gern Krimis von der Nord- oder Ostseeküste lese, und auch schon einige Bände der Reihe um Ann Kathrin, Weller & Co kenne, war ich sehr gespannt auf Band 17. Dss Cover gefällt, passt sich sehr gut in die Reihe ein. Der Schreibstil und die Sprache lassen den Leser sofort in die Geschichte eintauchen.
Ein Anschlag auf die Polizei, eine neue Chefin, es beginnt verheißungsvoll. Leider konnte mich der Rest nicht so sehr begeistern. Einige Passagen waren doch sehr langatmig, die neue Figur der Polizeidirektorin fand ich sehr seltsam, ich bin aus ihr bis zum Schluss nicht wirklich schlau geworden. Auch die beiden Fälle, von denen man vermutet hat, dass sie irgendwann evt. eine Verbindung haben, laufen nur parallel. Das finde ich recht gewöhnungsbe-dürftig, vor allem wenn beiden etwa gleich viel Raum eingeräumt wird. Und leider habe ich auch die Spannung vermusst. Der Ausgang war in beiden Fällen lang vorher erkennbar, am Ende hat es sich einfach nur gezogen und war absolut unspektakulär.... schade, aber das war ein Vand, der für much bisher der schwächste war! Nur 3,5 Sterne von mir....