Rezension

Humorvolles Lesevergnügen

Ostfriesengier Band 17 -

Ostfriesengier Band 17
von Klaus-Peter Wolf

Bewertet mit 5 Sternen

Schon so oft habe ich die Ostfriesenkrimis von Klaus-Peter Wolf in der Buchhandlung gesehen und nun mit Ostfriesengier endlich meinen ersten der schon 17. Kriminalfälle gelesen. 
In Ostfriesland geht die Angst um. Ein Bombenattentat auf den Polizisten Dirk Klatt geht schief, kurze Zeit später ist er dennoch tot. Und Klatt bleibt nicht das einzige Opfer - ein weiterer Kollege wird kurze Zeit später erschossen. Die Jagd auf den Polizistenmörder beginnt. 
Ich hatte tatsächlich nicht so hohe Erwartungen an den Krimi, bin im Nachhinein allerdings total begeistert. Der Autor erzählt sehr humorvoll und nimmt seine Charaktere mitunter ordentlich auf die Schippe. Dennoch ist das Buch auch sehr spannend und lässt sich flüssig lesen. Obwohl das Buch mit 600 Seiten relativ dick ist, war ich zu keiner Zeit gelangweilt, sondern habe wirklich mitgefiebert. Definitiv nicht mein letzter Fall mit Ann Kathrin Klaasen.