Rezension

spannende Unterhaltung

Ostfriesengier Band 17 -

Ostfriesengier Band 17
von Klaus-Peter Wolf

Bewertet mit 5 Sternen

Parallel dazu verschwindet eine Frau mit ihrer Tochter. Das Auricher Team ist mehr als gefordert, denn beide Fälle entwickeln eine ungeahnte Dynamik und zu allem Übel scheint es in den eigenen Reihen einen Maulwurf zu geben.
Dieses Mal gehen Ann-Kathrin Klaasen und Frank Weller getrennte Wege, und daher rückt zur Abwechslung auch einmal Marion Wolters an Anns Seite. Auch Rupert hat wieder seine üblichen Macho-Auftritte und tritt gekonnt in jedes Fettnäpfchen, das sich ihm nähert. Aber er erweist sich trotzdem als verlässlicher Kollege, auf den man in jeder Situation zählen kann.
Ich mag diese Reihe von Klaus-Peter Wolf und auch dieser Band hat mich wieder gut unterhalten. Es ist immer wieder schön, auf „alte Bekannte“ zu treffen, diese bei ihren Ermittlungen zu begleiten, mitzufiebern oder sich den Kopf zu zerbrechen, wer denn nun als Verdächtige/r in Frage kommt.