Rezension

Kurzweiliger Krimi

Ostfriesengier Band 17 -

Ostfriesengier Band 17
von Klaus-Peter Wolf

Bei der ostfriesischen Polizei herrscht Aufruhr. Erst entgeht Dirk Klatt nur knapp einem Bombenanschlag und dann wird er doch noch ermordet. Ein zweiter Polizist wird ebenfalls erschossen. Die neue Polizeidirektorin Elisabeth Schwarz hat mit der Jagd auf einen Polizistenmörder sofort einiges zu tun. Allerdings vertraut das Team um Ann Kathrin Klaasen ihr nicht und verfolgt seine eigenen Spuren. 

Gleichzeitig verschwindet die Kellnerin eines Cafés. Was steckt hinter ihrem Verschwinden?

Dies war mein erstes Buch des Autos und ich wurde nicht enttäuscht. Der Krimi ist kurzweilig und unterhaltsam. Die Charaktere sind authentisch und detailreich dargestellt. Das Ermittlerteam geht zwei spannenden Fällen nach und so kommt keinerlei Langeweile auf. Die wechselnden Perspektiven und der flüssige Schreibstil haben mir zugesagt. Ich freue mich auf eine Fortsetzung.