Fall Nr. 17

Ostfriesengier Band 17 -

Ostfriesengier Band 17
von Klaus-Peter Wolf

Dies ist nun der 17. Fall der Hauptkommissarin Ann Kathrin Klaasen und sie versucht, auch diesen wieder mit ihrer einmaligen und unkonventionellen Art zu lösen, was meiner Meinung nach der Reiz dieser Krimireihe ausmacht.

Natürlich kann sie sich auf ihr Team verlassen, das sich dieses Mal mit Korruption und Bestechlichkeit bei der Polizei auseinandersetzen muss. Und die Polizistenmorde wollen u.a. auch aufgeklärt werden.

Das Cover sieht toll aus, passt natürlich genau in diese Krimi-Reihe und hat somit ein hohes Erkennungsmerkmal.

Der Autor hat einen flüssigen, gut zu lesenden Schreibstil. Die einzelnen Kapitel dieses Buches haben eine angenehme Länge.

Es sind zwei parallel laufende Handlungsstränge mit teilweise brutalen Begebenheiten, die dann aber von z. B. amüsanten Kapiteln abgelöst werden, was ich als sehr angenehm empfunden habe.

Auch mag ich, dass diese Krimis an der Nordsee spielen und viel Lokalkolorit haben. Und dass der Autor die eine oder andere Schleichwerbung mit in den Krimi einbaut mag man ihm nachsehen, ist es doch auch sein Markenzeichen in dieser Reihe.

Ich habe diesen Krimi gerne gelesen und empfehle ihn hiermit weiter