Sehr gut!

Ostfriesengier Band 17 -

Ostfriesengier Band 17
von Klaus-Peter Wolf

Explosiver Krimi

Am Anfang des Buches informieren eine Landkarte und ein kurzer Text über Schauplatz und Inhalt des Krimigeschehens. Das Motiv auf der Vorderseite des Buches (zwei Windmühlen) passt sehr gut zu den beiden Handlungen, die im Wechsel erzählt werden, jedoch nichts miteinander zu tun haben, oder etwa doch? Zum einen muss aufgeklärt werden, warum bei der Amtseinführung von Elisabeth Schwarz, der neuen Polizeichefin, eine Bombe hochging. Zum anderen gibt es da noch das Verschwinden der Bedienung aus dem Café ten Cate. Frau Schwarz wird nicht recht warm mit ihren Mitarbeitern. Sie bremst sie regelrecht aus. Das BKA tritt auf den Plan und Ann Kathrin Klaasen stellt sich mit Recht die Frage, wem man hier noch trauen kann.

Das Team rund um Ann Kathrin Klaasen könnte unterschiedlicher nicht sein und genau das macht diesen Krimi so unterhaltsam und lesenswert. Er ist spannend geschrieben und hat mir sehr gut gefallen.

Die im Buch enthaltene Übersicht der bisher erschienenen Bücher von Klaus-Peter Wolf macht Lust auf mehr, vor allem weil im neuen Krimi des Öfteren Dr. Sommerfeldt erwähnt wird. Auch diese Krimi-Reihe kann ich an dieser Stelle sehr empfehlen.