Rezension

Fesselnd

Ohne Schuld - Charlotte Link

Ohne Schuld
von Charlotte Link

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:

Wenn dich die Angst dein Leben lang verfolgt, weil du zu viel weißt …

Ein wolkenloser Sommertag, die Hitze drückt aufs Land. Im Zug von London nach York zielt ein Fremder mit einer Pistole auf eine Frau. Sie entkommt in letzter Sekunde. Zwei Tage später: Eine junge Frau stürzt mit ihrem Fahrrad, weil jemand einen dünnen Draht über den Weg gespannt hat. Sie ist sofort bewusstlos. Den folgenden Schuss hört sie schon nicht mehr.
Die Frauen stehen in keiner Verbindung zueinander, aber die Tatwaffe ist dieselbe.
Kate Linville, neu bei der North Yorkshire Police, wird sofort in die Ermittlungen hineingezogen. Sie kommt einem grausamen Geheimnis auf die Spur und gerät selbst in tödliche Gefahr. Denn der Täter, der eine vermeintliche Schuld rächen will, gibt nicht auf …
Weitere Fälle für Kate Linville und Caleb Hale:

Lesermeinung:

Mit „Ohne Schuld“ von Erfolgsautorin Charlotte Link liegt dem Leser nach „Die Betrogene“ und „Die Suche“ Band 3 der „Kate-Linville-Reihe“ vor. Mein erster Kriminalroman aus dieser Reihe, aber gleich dermaßen fesselnd, dass ich mir auch die beiden Vorgängerbände zulegen werde. Der Klappentext gibt bereits einen guten Einblick in das inhaltliche Geschehen. Insgesamt kann man auch ohne Vorkenntnisse der beiden Vorgängerbände direkt mit Band 3 einsteigen. Ich wurde sofort warm mit dem Ermittlerduo  Kate Linville und Caleb Hale, die mir auf Anhieb sympathisch waren.

Noch während Kate sich zum Antritt ihres neues Wirkungskreises , wird sie in einen neuen Fall hineingezogen. Auf zwei Frauen wird grausame Gewalt ausgeübt, unabhängig voneinander, doch scheinbar vom selben Täter. Wie hängen diese beiden Fälle zusammen? Es muss aber einen Zusammenhang geben und so versucht sie die Puzzleteile hau einem Gesamtbild zusammenzusetzen und gerät dabei selbst in höchste Gefahr…

Insgesamt hat der Krimi einen fesselnden Schreibstil, mutet schon beinahe wie ein Thriller an. Die Handlung ist sehr vielschichtig, ebenso wie die Charaktere.
Der Fall insgesamt geheimnisvoll und mit vielen Fragezeichen. Das Cover ist ebenso unheimlich wie der Inhalt. Mich hat dieser Krimi sehr begeistert.

@esposa1969