Flop

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry

Wie die Erde um die Sonne
von Brittainy C. Cherry

Band 4 war für mich der schlechteste Band der Reihe. Wenn ich ehrlich, dann würde ich kein weiteres Buch der Autorin lesen wollen, wenn ich nur dieses gelesen hätte. Ich weiß aber, dass sie es besser kann und das hat mich dann doch sehr enttäuscht. Die Geschichte hat mich von Anfang an nicht so richtig packen können. Das Setting fand ich zwar nicht schlecht, aber es passiert einfach nichts. Die Handlung dümpelt vor sich hin, die Charaktere machen keine Fortschritte. So richtig konnte ich die sich entwickelnde Liebe auch nicht spüren. Froh war ich aber darüber, dass das Buch kaum Sexszenen hat. Die letzten 50 Seiten haben es dann aber nochmal in sich ... plötzlich passiert alles holter die polter. Leider kann aufgrund der wenigen Seiten das aber auch nicht wirklich ausgearbeitet werden und wird eigentlich mit einem gefühlten Fingerschnippen wieder erledigt. Leider muss ich auch sagen, dass die meisten dieser Wendungen mich ein bisschen aggressiv gemacht haben ... weil sie vor Klischees und vorhersehbaren Wenndungen noch so strotzten. Es wirkte einfach nur wie gekünzeltes, überzogenes Drama. Das hätte man deutlich besser und anders lösen können. Zudem hab ich den Eindruck, dass man den Fokus auch hätte anders legen können, dann wäre vielleicht auch das Verhältnis der Schwestern besser zum Tragen gekommen.