Lucy & Graham

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry

Wie die Erde um die Sonne
von Brittainy C. Cherry

•Wie die Sonne um die Erde von Brittainy C. Cherry•

Graham und Lucy waren so vieles, aber vor allem herzerwärmend, tiefgründig und so unglaublich schmerzhaft. Ich glaube, ich werde etwas brauchen, um mich von ihrer Geschichte zu erholen. Vergessen werde ich sie definitiv aber niemals, weil sie einfach unvergesslich sind!

Tatsächlich mag ich das Cover total gerne, auch wenn ein Mensch darauf zu sehen ist. Aber es spiegelt den Titel einfach wider und trägt ein gewisses Strahlen in sich. Noch mehr liebe ich jeden Brittainy C. Cherrys Schreibstil, der mich immer wieder so unglaublich tief berührt und mein Herz höher schlagen lässt. Jedes einzelne Wort ist ein emotionales Meisterwerk. Einfach nur Gänsehaut, so viele Emotionen und Tiefgründigkeit.

Die meiste Zeit über mochte ich Lucy sehr. Denn sie hatte wirklich ein riesengroßes Herz, war immerzu lebensfroh und optimistisch, hat Graham so unfassbar toll geholfen und alles immer ein wenig besser zurückgelassen. Aber ich muss leider sagen, dass ich ab einem gewissen Punkt ein wenig genervt von ihr war. Dieses ständige Positivsein und überall-ihre-Nase-hineinstecken fand ich dann doch irgendwie nicht mehr ganz so toll. Nichtsdestotrotz ist Lucy eine wundervolle Person. Ich schätze, an Graham habe ich mein Herz schon ab der erstem Seite verloren. Ja, er war anfangs so unnahbar, gefühlskalt und unfassbar verschlossen/zurückgezogen, aber wenn man ihn erst näher kennenlernt und er auftaut, muss man ihn einfach lieben. Allein schon die Art, wie er mit seiner Tochter umgegangen ist und für sie gekämpft hat, war unfassbar schön. Graham hat so ein wundervolles Herz, wenn er es zulässt. Er war so gut, stark und ein Kämpfer und hat seine Tochter niemals aufgegeben.

Mein allerliebster Nebencharaktere ist definitiv Professor Oliver gewesen! Dieser Mann war unglaublich. Ein wundervoller Mensch, Vater und Freund für Graham und seine Frau und Tochter, mit einem riesengroßen Herzen. Mich hat sein Schicksal wirklich am meisten geschmerzt. Denn Ollie hat diese Geschichte erst lebendig gemacht. Aber auch Karla, Susie und Mary waren absolute Schätze, liebe die drei sehr. Gar nicht anfreunden konnte ich mich allerdings mit Mari und Lyric. Während ich Mari wenigstens anfangs noch ganz sympathisch fand, war Lyric für mich einfach nur ein Monster. Sie hat viele unverzeihliche Dinge getan. Und Mari hat mich irgendwann einfach nur enttäuscht, weil sie Dinge getan hat, die ich von ihr absolut nicht erwartet hätte. Ebenso mochte ich auch Parker und Richard überhaupt nicht.

Eigentlich habe ich von der Reihe bis jetzt nur den ersten Band gelesen, sodass dieses Buch eigentlich noch überhaupt nicht dran war. Aber Graham und Lucy haben schon allein mit dem Klappentext und Cover meine Neugier geweckt, sodass ich nicht anders konnte. Im Nachhinein muss ich sagen, dass es mich zwar nicht ganz so abholen konnte, wie ich mit erhofft hatte, aber es war dennoch eine typische, wunderschöne BCC-Geschichte, die man sich nicht entgehen lassen kann. Von Anfang an war klar, dass dieses Buch schmerzhaft werden würde und gleichzeitig so wunderschön. Allein der Prolog war schon so tiefgründig und ergreifend, was sich im Laufe der Geschichte auch nicht geändert hat. Die Umstände waren oftmals mehr als schmerzhaft, und in einem dieser Momente wurden Graham und Lucy zusammengeführt. Es war wirklich krass, was für Gegensätze sie zueinander waren, und wie perfekt sie trotzdem zusammengepasst haben. Die Chemie hat irgendwie gestimmt und die Bindung war einfach nur der Hammer. Beide sind so zusammengewachsen und haben einem so starke, intensive Emotionen gezeigt. Und zusammen haben sie sich wirklich heftig entwickelt, sie waren ein absolutes Power Paar, tiefgründig und wunderschön. Das Einzige, was mich ein wenig gestört hat, war, dass es so unfassbar lange gedauert hat mit den beiden. Ständig sind sie umeinander herumgetänzelt, einen Schritt vor und dann doch gleich wieder zwei Schritte zurück gegangen. Irgendwie waren sie ab einem bestimmten Punkt nicht mehr ganz so besonders wie am Anfang. Die Luft war raus, weil es so ewig mit ihnen gedauert hat. Nichtsdestotrotz habe ich es geliebt, sie beide mit Talon zu erleben! Und ganz besonders der Aspekt der Gegensätzlichkeit von Graham und Lucy hat mich umgehauen. Zudem war die Thematik des Buches auch echt ergreifend. Talons Geschichte ging einem mitten ins Herz, ebenso wie die von Graham, der so viel durchstehen musste. Allerdings muss ich wiederum sagen, dass mich dieses Szenario mit Lyric wirklich genervt hat. Das war alles so voraussehbar und daher gar nicht mehr spannend oder mitreißend. Doch das Ende an sich hat mich noch einmal richtig umgehauen, es war wunderschön!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Lucy und Graham 4 von 5 Sternen. Es war für mich zwar nicht das beste Buch von BCC, aber dennoch eines, das man gelesen haben sollte. Graham und Lucy erobern das Herz des Lesers und lassen einen so viel fühlen.