Grandios, wunderbar gefühlvoll und überraschend!

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry

Wie die Erde um die Sonne
von Brittainy C. Cherry

Ganz ehrlich? Mit diesem Buch hatte ich nicht gerechnet. Die ganze Bandbreite der Emotionen und die Tiefe der Gefühle hat mich volle Breitseite erwischt und mal wieder klar gemacht, wer die wahre Königin in diesem Genre ist: Brittainy C. Cherry!

Mit Lucy und Graham treffen zwei sehr unterschiedliche Charaktere aufeinander: Sie sehr gefühlsbetont, lebenslustig und extrovertiert - er der große Schweiger, kalt und distanziert. Im Laufe der Geschichte zeigt sich auf absolut nachvollziehbare Weise, warum vor allem Graham so geworden ist. Ich war sehr beeindruckt von der Entwicklung, die er in diesem Roman durchlaufen durfte - alles geschah in einer angemessenen Geschwindigkeit und in einem Ausmaß, das man gut nachfühlen konnte.

Die Handlung erschien mir am Anfang noch relativ vorhersehbar, hat sich aber dann doch noch auf sehr überraschende Weise entwickelt. Gerade das letzte Drittel war wahnsinnig emotional und sorgte mehrmals für starkes Herzklopfen und feuchte Äuglein.

Mein Fazit: Ein grandioser Roman über eine etwas ungewöhnliche Familie - und die Erkenntnis, dass man nicht zwangsläufig das gleiche Blut haben muss um zu einer Familie zu gehören. Unbedingte Leseempfehlung - 4,5 von 5 Sternen!