Maktub - Alles steht bereits geschrieben

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry

Wie die Erde um die Sonne
von Brittainy C. Cherry

Als sich Lucy und Graham begegnen, ist sie die Frau, die alles fühlt, und er der Mann, der nichts fühlt. Weil Lucys Schwester Graham mit dem zu früh geborenen Baby allein lässt, springt Lucy helfend ein und kümmert sich um Baby Talon, während Graham an seinem neuen Buch schreibt. Zwischen ihnen sprühen die Funken und mehr als einmal muss Graham Lucy anbetteln, wieder zu ihm und Talon zurückzukommen. Und nach und nach verändert sich Graham und lässt Gefühle zu, die allerdings nicht angebracht sind, da er ja noch mit Lucys Schwester verheiratet ist.

„Wie die Erde um die Sonne“ ist der vierte Teil der Elements-Reihe von Brittainy C. Cherry. Sie versteht es wie keine zweite Schriftstellerin, ihre durch vergangene Ereignisse vorsichtig gewordenen Charaktere wieder an die Liebe glauben zu lassen. Auch hier bringt sie den griesgrämigen Graham dazu, sich auf die quirlige Lucy einzulassen und auch mal zu lächeln.

Weil ich die vorangegangenen Bücher der Reihe wirklich liebte, war es für mich klar, dass ich diesen Teil so schnell wie möglich lesen wollte. Ich wurde auch nicht enttäuscht, obwohl ich sagen muss, dass mir die Geschichte von Graham und Lucy nicht ganz so gut gefallen hat wie die ersten drei Teile. Irgendwie kam der Schmerz von Graham nicht so richtig bei mir an, aber ich mochte Lucy und natürlich Baby Talon so gerne, dass ich das Buch trotzdem gerne gelesen habe.

Schade, dass die Elements-Reihe hiermit beendet ist, aber ich bin gespannt, welche Idee Miss Cherry in ihrem nächsten Buch verwirklicht.