Gefühlvoll - Romantisch - Emotional

Lovely Mistake - Sarah Stankewitz

Lovely Mistake
von Sarah Stankewitz

Dieser Roman ist eine emotionale Achterbahn, denn ich habe gelacht, geweint und mitgefiebert. Das Buch hat alles, was ein gutes Buch braucht und lediglich am Ende habe ich eine Kleinigkeit auszusetzen.

Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt zum vorherigen Teil. Außerdem ist der Schreibstil angenehm flüssig zu lesen und reißt den Leser emotional geradezu mit. Das war eine schöne Überraschung, da es für mich das erste Buch der Autorin war und das keine Selbstverständlichkeit ist.

Molly war mir mit ihrer schlagfertigen Art von Anfang an sehr sympathisch und auch Troy konnte ich schnell ins Herz schließen. Vor allem aber die Authentizität und die Tiefgründigkeit der Figuren haben mich überzeugt. Die schwierigen und ernsten Themen, die im Buch angesprochen werden, überzeugen dann nur noch mehr und machen es den Lesern noch einfacher, sich mit den Charakteren und den Geschehnissen zu identifizieren.

Trotz dieser ernsten Themen kommt jedoch auch der Humor nicht zu kurz. Durch die lockere und teilweise etwas aufmüpfige Art der Protagonistin und ihrer Chemie zum Protagonisten gibt es so manche Szenen, in denen ich mir ein Grinsen nicht verkneifen konnte. Generell gefallen mir Geschichten, in denen es um Mitbewohner (ob auf lange Zeit oder nur vorübergehend) geht, aufgrund des häufig auffindbaren Humors sehr gut.

Wie schon gesagt, habe ich lediglich am Ende des Romans etwas auszusetzen. Nämlich, dass einige Dinge, die Troy betreffen, noch etwas hätten ausgearbeitet werden können, denn er geht ein wenig unter gegen Ende des Buches. Abgesehen davon bin ich begeistert und habe selten so sehr mitgefühlt und mitgefiebert! Deshalb gibt es von mir verdiente 4,5 von 5 Sternen!