Lovely Mistake

Lovely Mistake - Sarah Stankewitz

Lovely Mistake
von Sarah Stankewitz

Worum geht es?: Ein halbes Jahr ohne Dates, ohne Männer und vor allem ohne sich neu zu verlieben. Das ist Mollys Plan, denn sie hat eine schwere Zeit hinter sich und kann es sich nicht leisten, ihr Herz an den Falschen zu vergeben. Als sie jedoch von einem Wasserschaden aus ihrer Wohnung vertrieben wird, hat sie keine andere Wahl, als bei Troy einzuziehen, einem verdammt gutaussehenden Handwerker. Ungewollt entdeckt sie die Narben aus seiner Vergangenheit und fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen. Doch Troy gehört genau zu der Sorte Mann, von der Molly sich unbedingt fernhalten muss...

Der Schreibstil: Die Geschichte wird abwechselnd aus Molly und Troys Sicht erzählt, jedoch überwiegend von Molly. Die Kapitel sind recht kurz gehalten, sodass man schnell durch die Seiten kommt. Der Schreibstil ist locker und leicht und die Atmosphäre in Bedford wird super beschrieben.

Die Hauptfiguren: Molly ist ein vorsichtiger Mensch. Sie wurde in der Vergangenheit schon zutiefst verletzt und möchte nun endlich die wahre Liebe finden. Auch wenn ich teilweise ihre Regeln etwas schräg fand, war sie mir dennoch als Charakter sympathisch.

Troy ist ein positiver und selbstsicherer Mensch. Er hat früh gelernt für sich und seine kleine Schwester zu sorgen. Wie er sich um seine Schwester Tracy kümmert, und wie innig ihr Verhältnis zueinander ist, war einfach goldig.

Endfazit: Eine gute Fortsetzung, wenn auch nicht so stark wie der erste Band. Die Plots waren für mich zu vorhersehbar. Es ist ein gutes Wohlfühlbuch und hat mir dennoch tolle Lesestunden bereitet.

Das Buch erhält von mir gute 3,5 von 5 Sterne.