Leider nicht mein Fall.

Lovely Mistake - Sarah Stankewitz

Lovely Mistake
von Sarah Stankewitz

"Lovely Mistake" von Sarah Stankewitz ist der zweite Teil der Bedford-Reihe, ist allerdings unabhängig zu lesen und auch ohne Vorkenntnisse zu verstehen.

Leider muss ich sagen, dass das Buch nicht mein Fall war. Ich stand von der ersten Seite an auf Kriegsfuß mit der Protagonistin Molly - sie war für meinen Geschmack zu frech, zu kindisch und zu unreif. Ich verstehe schon, dass die Autorin versucht hat, einen Charakter mit den Eigenschaften "Harte Schale, weicher Kern" zu kreieren - rausgekommen ist dabei leider eine recht unsympathische 25jährige, die sich oft aufgeführt hat als wäre sie erst halb so alt... Dazu passte auch diese selbst auferlegte Rühr-mich-nicht-an-Regel, die - richtig umgesetzt - vielleicht ganz peppig für ein New Adult-Buch sein hätte können, die in diesem Fall aber Mollys kindisches Verhalten nur noch unterstrichen hat.

Troy hat mir dagegen recht gut gefallen, auch wenn ich keine Ahnung habe, warum er es so lange mit Molly ausgehalten hat. Ein normaler Mann hätte bei diesen Stimmungsschwankungen bestimmt längst die Flinte ins Korn geworfen.

Im letzten Drittel des Buches kamen dann einige emotionale Szenen, die mich aber leider auch nicht so wirklich berühren konnten. Zu theatralisch für meinen Geschmack, Dialoge, die eher auf eine Bühne als in ein Buch gepasst hätten und Reaktionen, die oft schwer nachzuvollziehen waren...

Mein Fazit: Ich hatte mich total auf dieses Buch gefreut, kann jetzt aber nur 2 von 5 Sternen vergeben. Schade!